Bilstein Dämpfer und KAW Federn....?

  • Guten Tach zusammen,


    habe mich schon ein wenig eingelesen und bei beiden Hersteller über den Teilekatalog informiert.
    Fahrzeug ist ein 320er T, Bj 2001, mit Niveau und Standardfahrwerk


    Nun die möchte ich die Gelegenheit nutzen und noch mal die Wissenden hier im Forum fragen. Angedacht sind die B8 Dämpfer von Bilstein und die 55 - 40er Federn von KAW.....?


    Ich weiß, dass ich die Niveau absenken muss oder brauche ich auch andere Hydraulikdämpfer?


    Bin auf eure Antworten gespannt 8)


    Es grüßt


    Stefan

  • ich würde keinesfalls vorne schon von Anfang an 5,5 cm tiefer gehen ( Einser Gummis vorausgesetzt ) Da haste nur Palaver mit. Und da man ja nicht immer auf superglatter Autobahn unterwegs ist, wäre mir das zu tief. Ich habe auch B8 und H&R, allerdings 35/35. Mir reicht das völlig.


  • Hallo onkelaki, danke für die schnelle Antwort. Ich fahre 235/40 R17 im Sommer und 215/55 R16 im Winter.


    Würdest du generell zu H&R raten? KAW hat auch noch 40 - 35er.



    BTW - Welche Bremsscheiben sind da auf deinem Bild zu sehen? ....die Felgen sehen aus wie meine und die Tiefe würde mir auch reichen, sieht gut aus 8)

    ich würde keinesfalls vorne schon von Anfang an 5,5 cm tiefer gehen ( Einser Gummis vorausgesetzt ) Da haste nur Palaver mit. Und da man ja nicht immer auf superglatter Autobahn unterwegs ist, wäre mir das zu tief. Ich habe auch B8 und H&R, allerdings 35/35. Mir reicht das völlig.


  • Ich kann zu nix raten, was ich nicht genau kenne, resp. ohne Vergleichsmöglichkeiten. Orba hatte zB auch Sorgen, dass sich meine Federn noch setzen. Tun sie aber seit Jahren nicht. Und im Gegensatz zu Serienfedern brechen die auch nicht.


    Bremsscheiben sind ganz feine, rubbelfreie, in Berlin hergestellte Teile von Ultimot.de


    Steinchen hatte mir mal den Tip gegeben und siehe da: Bin Stammkunde und besorge mir bei Bedarf erstmal bei ihm das Zeugs

  • Moin, also ich hab Bilstein Dämpfer vorne Drin und fahre Die K.A.W. 55/45 vorne mit 1 er Gummis. Habe vorne 18er drauf mit 235er und ist noch luft nach oben!
    Die Hinterachse hab ich nicht abgesenkt nur federn rein und gut. dadurch hab ich die Keil optik und die Find ich ganz gut.

    "Aerodynamic ist was für Leute, die keine Motoren bauen können"
    (Enzo Ferrari)

  • Hi zusammen da hinten meine Dämpfer kaputt sind und vorne die Federn gebrochen habe ich mir auch die bilstein Dämpfer und die 55/40 Federn bestellt, habe bei meinem 430er schonmal die Gummis auf die 1er gewechselt, und wollte diese auch drin lassen, wie tief kommt der ca.? Hat vlt jemand auch so was eingebaut und Bilder?
    Drauf hab ich die Styling 2 in 8 & 9 Zoll.


    Und wie ist die Fahrbarkeit? Also allgemein alltagstauglich muss es nicht sein


    MfG

  • ich hoffe, du hast die gekürzten B8 besorgt, wenns soviel tiefer geht. Die B6 gehen auch, laufen aber Gefahr auf den Anschlag zu kommen. Ich habe auch die H & R 35/35 drin, im KFZ Schein auch eingetragen. Trotzdem B8 drin. Auto liegt gut... Hendrix hats getestet 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!