Hi! Bei meinem 210er bin ich schon seeehr lange auf der Suche nach der Ursache eines versch**** zittern.
Alle infrage kommenden Teile wurde in den letzten 2-3 Jahren von "billig" nach "teuer" getauscht. Ergebnis: es zittert immer noch! Das gesamte Fahrwerk incl. aller Streben, Lager, Bremsen etc. ist jetzt neu.
Als mögliche Ursache für das zittern bleibt eigentlich nur noch die Gelenkwelle, das Hinterachsdiff. oder ... das Automatikgetriebe\Wandler.
Vor kurzem kamen die hinteren Radlager & Bremsen neu. Dazu noch ein Satz neuer Reifen. Die habe ich dann nach 100km nochmal wuchten lassen. Danach schon auf eine längere Urlaubsfahrt in himmlischer Ruhe gefreut... nix war. Nach 600km noch mal die hinteren Räder wuchten lassen.
Es ist mir ein Rätsel wie oft man die Räder an so einem 210er Wuchten lassen muss und IMMER 20-30gr nicht richtig sitzen.
Ich hatte noch nie ein Auto beim dem man die Räder so oft wuchten lassen muss. Das letzte mal vor ein paar Tagen war beim :-), es wurden die vorderen Radlager nachgestellt (sind erst ein paar tausend km drin) und die Räder auf Schlag geprüft und ... richtig: gewuchtet.
Wenn ich irgendwelche "ChingChong" Reifen drauf hätte könnte ich es verstehen. Aber ich denke Dunlop ist schon ok, und brandneu sind die Dinger auch.
Das gleiche Spiel mit meinem vorherigen Rädersatz (Fulda), da hatte ich den gleichen Zirkus. Winterräder? dito!
Andere lassen ihr Auto waschen ich meine Räder wuchten. Sind eure Räder auch so empfindlich?
Andreas