Laufgeräusche vorne Rechts am Rad

  • Hallo zusammen,


    An meiner E280 Limo/Automat hat sich heute während der Fahrt ein Reib- oder Laufgeräusch eingestellt. Zuerst habe ich gedacht das käme vom Radlager. Ich habe dann zur Überprüfung (während der Fahrt) das Lenkrad mal abwechselnd links/recht eingeschlagen. Während des jeweiligen Einschlags war das Geräusch weg und kam wieder sobald die Lenkradstellung nahezu gerade war. Das Geräusch verschwand ebenfalls bei dem Tritt auf die Bremse. Blieb 2-3 s. weg und kam dann wieder. Über den Fahrtverlauf hat sich das Geräusch weiter verstärkt.
    Der Effekt Bremsen und Lenken ließ das Geräusch verschwinden.


    Ich vermute die Ursache im Bereich Bremse oder Felge vo/re.


    Da es heut Abend schon kalt und dunkel war, habe ich noch nichts unternommen (ausser diesen Text ins Forum zu schreiben).
    Morgen nehme ich das Rad mal runter.


    Hat vielleicht jemand ne Idee wo der Fehler sein könnte ? Würde mich freuen, wenn Ihr mir nen Tip geben könntet.


    Liebe Grüße ins Forum
    Frank 8)

  • Vielen Dank für die Vorstellung von Dir und Deinem Wagen :streichel:



    Auch wenn Du während der Fahrt gelenkt hast, tippe ich aufs Radlager :D

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

  • Ich tippe auch auf das Radlager. Wenn die Geräusche beim Lenken verschwinden ist das ein Symptom.


    Ist das Geräusch geschwindigkeitsäbhängig?

  • Die Auflösung des Rätsels....nach Wechsel auf Winterreifen Radmuttern nicht richtig festgezogen.. :radab:

  • Die Auflösung des Rätsels....nach Wechsel auf Winterreifen Radmuttern nicht richtig festgezogen.. :radab:

    Das hört sich fast genauso wie defektes Radlager an ;(

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!