Sie sind nicht angemeldet.

Sonstiges Der Hifi Fred...

Datong

Soundspezialist

• Nachricht senden

2 761

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 14:40

Hätte mich eh gefragt warum Du bei der satten Leistung auf 2 Ohm gehst. Müssten uns Mal wieder treffen zum Probelauschen....ich gugg auch ob die Location offen hat... 8)

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

onkelaki

҈   HiFi Freak  ҈

• »onkelaki« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. November 2007

Beruf: Leerling

Fahrzeug: 210.070

• Nachricht senden

2 762

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 14:53

Ja, guter Plan. Beim letzten Treffen haben wir keine Sekunde in meiner Karre verbracht. Wobei mir aber die tiefgehenden Gespräche gut gefielen, egal wo wir sind

Datong

Soundspezialist

• Nachricht senden

2 763

Freitag, 8. Dezember 2017, 03:19

Wohl war, aber vorm Mäkkes auf dem Parkplatz Mukke machen, weiss nicht, hätte den Einlauf des Sportvereins Grün-Weiss nach sich ziehen können. Da ist der Parkplatz am Brückkanal um einiges vorteilhafter. Aber auch die Gespräche waren gut. Können wir doch mal wieder in Angriff nehmen, zwischen den Jahren, oder im Neuen..... Dann hoffentlich mit Schweinsbraten, Kaffee und Kuchen.... :D 8)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

onkelaki (08.12.2017)

onkelaki

҈   HiFi Freak  ҈

• Nachricht senden

2 764

Freitag, 8. Dezember 2017, 03:34

sehr fein. Meine Kombi lautet dann: Musik, Kakao und >Kuchen. Von Letzterem ruhig viel, hähä

onkelaki

҈   HiFi Freak  ҈

• Nachricht senden

2 765

Sonntag, 10. Dezember 2017, 13:53

so, habe gerade eine fast einstündige Abhöre (Jobbedingt ) hinter mir... Alles in 128 kB, mpeg Layer 2 und 3 und selten musicam. Furchtbar :-) Wie ich Karsten schon riet vor langer Zeit, keine Kompression zu verwenden bei Lieblingsmusik, die Schlappohren werden es danken. Er gab mir Recht nach eigenen Tests.
Das Argument "Speicherplatz" zählt für mich nicht mehr, dieser ist bezahlbar und üppig geworden. Also HiFi Freunde: schlau sein und linear einspielen, bei seinen Lieblingssongs lohnt es sich allemal 8) :band:

Registrierungsdatum: 23. Februar 2013

Beruf: AutoIng

Fahrzeug: W211 220 CDI BJ 07

• Nachricht senden

2 766

Sonntag, 10. Dezember 2017, 14:26

Hallo Axel,

ja, kann Dir nur Recht geben! Bin eben fast 2h rumgecruised, habe noch vor dem Winter nen Ölwechsel mit Absaugen gemacht und hab den karren vorher und nachher ordentlich warmgefahren, u.a. mit Hören von CD-Tracks im Original als Pressung und als MP3 (in bester Auflösung) auf laaangsam gebrannter Audio-CD "SONY CRM80.." (womöglich Vodoo, aber ich hatte noch ein paar zu liegen ...) Und sogar im Winter, bei leichten Nebengeräuschen wie verharschter Schnee und lauterem Motor als sonst meine ich zu sagen, dass man die Kompression hört, besonders bei niedrigen Raten, wo ein zwei Stücke auch dabei waren. Das selbe Stück auf nen gepressten Scheibe empfand ich als detailreicher und luftiger als der komprimierte Klon ...
FLAC von SSD kann ich ja nicht einspielen, also bleibt es immer noch bei der ollen CD, auf wenn der Player nur mit 16 Bit auflöst, aber so what!

onkelaki

҈   HiFi Freak  ҈

• Nachricht senden

2 767

Sonntag, 10. Dezember 2017, 14:41

der Tip war ja nicht für Dich gedacht, bei Dir ist jedes Bit gut aufgehoben :-) Klar hört man Kompression sofort, wenn Unsicherheit besteht, checkt man es durch mit --falls vorhanden-- Rosa Rauschen.(Weiss geht natürlich auch, logo ) Oder der normale User wartet auf eine Stelle mit Applaus. Der ist ja eigentlich nicht komprimierbar und zeigt am ehesten, wenn ein Produkt der Frauenhofer vorher dran war. Nur gräme Dich nicht, wegen der 16 Bit Auflösung der Silberscheibe, reicht aus. Habe Versuche mit bis zu 96 Bit mitgehört, das kann normale Consumer Technik eh nicht abbilden und das Schlappohr hört da eh nix. Man muss ja auch die Kirche im Dorf lassen und nicht noch mehr rumspinnen, als man es eh tut :D ...wir sind schon ein ulkiger Haufen, echt ey :streichel:

Bselecta (10.12.2017)

vlt

E280

Registrierungsdatum: 12. November 2010

Fahrzeug: S210 210.282

Name: Daniel

• Nachricht senden

2 768

Montag, 11. Dezember 2017, 09:50

16 Bit Auflösung der Silberscheibe, reicht aus.

Ja, beim fertig abgemischten Mix sind 16 Bit völlig ok.
Nur während der Aufnahme sind 24 (oder manchmal auch 32) eigentlich Pflicht, damit man sowohl ausreichend Luft nach oben hat als auch die ohne Kompression (Audio-, nicht Daten!) recht leisen Stellen noch klar erfassen kann.

Zitat

Habe Versuche mit bis zu 96 Bit mitgehört

SECHSUNDNEUNZIG BIT?!???!!? Echt? Oder meinst Du 96 kHz, was für Aufnahmen durchaus üblich wäre?

onkelaki (11.12.2017)

onkelaki

҈   HiFi Freak  ҈

• Nachricht senden

2 769

Montag, 11. Dezember 2017, 09:53

Du hast Recht, habe mich vertan. Ging um kHz, bin ja doof 8) :AuAu