Passend zur Jahreszeit: Welche H7 werden empfohlen?

  • Moin Freunde,


    meine Frau jammert jeden Tag über das schlechte Licht vom 163er.


    Werde jetzt mal die Scheinwerfergläser aufpolieren, sind zum Teil etwas milchig.
    Dann dachte ich noch an eine gute H7 Lampe. Xenon hat er leider nicht.


    Welche könnt ihr so empfehlen? Osram Nightbreaker, Philips Whitevision?


    Viele Grüße

  • Ich benutze die Nightbreaker und bin zufrieden.
    Gehen relativ schnell in Duttn. Wenn man Glück hat, halten die zwei Winter- Saisons.
    Besseres Halogenlicht hatte ich noch nicht.
    Umbau auf Xenon ist mir zu umfangreich.

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Umbau auf Xenon habe ich mir überlegt, ist wohl doch zu aufwändig.


    Habe zwar SRA, müsste aber autom. Leuchtweitenregulierung nachrüsten, wohl auch die Scheinwerfer selbst. Wird dann echt zu teuer.


    Irgend ein Xenon Nachrüstset einbauen und die BE verlieren, das möchte ich nicht mehr. Bin da wohl zu alt für. :hm:


    Warte noch ein paar Erfahrungsberichte von euch ab.


    Vor ein paar Jahren wollte ich einen S124 mit besseren H7 ausstatten. Weiß nicht mehr ob das Osram oder Philips waren. Kosteten so um die 20 Euro.
    Hatten etwa zwei Tage gehalten, dann waren beide Lampen hinüber. Warum auch immer. ?(

  • Hi,


    die H7 haben eine Glühwendel, H4 haben 2 Glühwendeln.
    Beim 124er hat man für Abblend- und Fernlicht nur eine Glühbirne.
    Wenn man also das Fernlicht einschaltet geht das Abblendlicht aus.


    Grüße

  • Hi.


    Ich habe mehrere Jahre die Philips x - treme Vision in meinem T4 und dem Passat gefahren ( H4 + H7 ) nie ein Problem mit Ausfall gehabt und tolles Licht in der dunkelheit.

  • 55W ist doch nicht für`s Abblendlicht ? normal doch paarundreisisch.... Fernlich ok... aber Abbblendlischd... :hm: :hm: :hm:

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • 55W ist doch nicht für`s Abblendlicht ? normal doch paarundreisisch


    „Normal“ sind 55 W für Abblend- und Fernlicht. Bei Xenon sieht das anders aus; da sind es beispielsweise 35 W.

  • Bin irgendwie gedanklich beim alten Birnentypen, welche Abblendlicht sowie Fernlicht zusammen verbaut haben, hängen geblieben, da waren 35 und 55W realisiert... hab auch keine H7 35W Birnen gefunden.... Nebel Birnen brauch ich nicht, Nebel ist still gelegt, bringen sowieso nix. Bin mit H7 HID absolut zufrieden, nur Fernlicht ist ein wenig mager, werde H7 von General Electric oder Osram +120 ausprobieren.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Ich benutze die Nightbreaker und bin zufrieden.
    Gehen relativ schnell in Duttn. Wenn man Glück hat, halten die zwei Winter- Saisons.
    Besseres Halogenlicht hatte ich noch nicht.
    Umbau auf Xenon ist mir zu umfangreich.

    Die Nightbreacker sind echt Klasse und vor allem deutlich preiswerter als Xenon:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!