Keilrippenriemen W211 200 Kompressor

  • Hallo bin neu hier.


    ich habe ein Problem mit meinen W211 200 Kompressor.


    Bei dem Keilrippenriemen ist eine Rippe gerissen!


    Hatte jemand schon das gleiche Problem?


    Mein W211, EZ 2003 km, 133000 km, Scheckheft, aus erster Hand.


    Bis jetzt wurde folgendes Repariert. Federn hinten, Querlenker links rechts,


    Magnetschalter für den Klimakompressor.


    Was könnte die Ursache sein?


  • Der Klimakompressor.


    Nein Spass.


    Evtl einfach nur alt ? Prüfe alle Rollen und die Spannvorrichtung auf Spiel und Geräusche und dann sollte es mit einem neuen Riemen erledigt sein.

  • Hallo,


    da der Keilriemen dann wohl 15 Jahre alt ist und schon 133.000km gelaufen ist, ist es wohl einfach nur normaler Verschleiß, was möchtest du jetzt wissen?
    Oder habe ich dich missverstanden und du hast schon einige Keilriemen erneuert?

  • Na dann wart mal ab bei deinem Motor hast bald andere Probleme ......dank ner völlig überdimensionierten Simplex Steuerkette

  • Male den Teufel mal nicht an die Wand. Gehe zum MB Händler und bestelle den passenden Riemen. Mach ein Foto wie der Riemen aufgelegt ist und dann tausch das Teil aus.Anleitungen solltest du hier im Forum finden.
    Schau gleich ob die Rollen alle geräuschlos laufen und drehe mal an den Aggregaten. Vorallem an der Wasserpumpe und der Lichtmaschine.


    Gruss
    Günni 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!