Dämmkeil / Schaumstoff unter dem Kotflügel

  • Moin.


    Kurze Frage: Soweit ich weiss, sind im 210er Vormopf/Mopf immer diese Dämmkeile (schwarzes Teil) eingebaut. Position ist klar und logisch. Aber das andere Teil, ist das auch beim Mopf verbaut? Falls ja, hat jemand ein Bild, wie das Ding da drin sitzt?




    danke
    Hennsen

  • Die Kleinen kenn ich auch nicht.

  • Das kleine kenne ich auch nicht. Ist das überhaupt "Feuchtraumgeeignet"?
    Der große hat zwar ne geschlossene Haut. Zieht aber trotzdem Wasser. Kannst Du hier:


    https://www.e-klasse-forum.de/…d&threadID=59111&pageNo=9


    ab Beitrag 167 nachlesen.
    Ich vermute, das Teil dient der Geräuschdämmung. Ich entnehme es nur, um die dortigen Bereiche mit Seilfett zu fluten.
    Dann kommts wieder rein.

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Mir ist noch eingefallen, dass solche Teile im Inneren (zum Beispiel im unteren Bereich der A-Säule) zur Dämmung zu finden sind. Wie der allerdings nach außen gerutscht sein soll, ist mir ein Rätsel :hm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!