Welche Fußmatten?

  • Mosche,


    meine Frau beklagte sich das der Fußraum (Fahrer) was rutschig ist, okay sind auch keine Fußmatten drin. Das wollte ich gerade ändern .. aber ich weiß nicht welche ich brauche.


    Ich würde gerne "festgemachte" Fußmatten haben, im Corsa hab ich welche ohne Befestigung und die rutschen immer unter die Pedalerie .. sehr nervig ...


    Nun weiß ich aber nicht wie die festgemacht werden, ich habe auf google / youtube nichts dazu gefunden, welche der 2 möglichen Befestigungen die richtige ist:


    https://www.amazon.de/AD-Tunin…ywords=s210+Fu%C3%9Fmatte <- Brauch ich solche in Verbindung mit den richtigen Druckknöpfen?


    oder brauche ich:


    https://www.amazon.de/Teile-Fu…ywords=s210+Fu%C3%9Fmatte <- diese mit dem "komsichen Haken"?


    Liebe Grüße und Danke

  • Die aus dem ersten Link. Dazu gibt es dann Haken die unter dem Sitz am Boden angeschraubt werden. Wenn ich dran denke mache ich morgen mal ein Foto davon. Ich bin voll zufrieden mit dieser Befestigung.

  • Im Benz sind aber im Boden keine Druckknöpfe. ( im 210 ) Deswegen wie Kalle schrub, gibts dafür einen --fast-- 90 Grad Winkel zum anschrauben, der einen wohlgeformten Knubbel in das Loch einführt und sofort alles verrutschen stoppt.



    (Ich weiss, Steilvorlage für Mumphi, aber der schreibt momentan ja nix )

  • Deswegen schrieb ich ja das ich ein Foto einstelle...

  • Wohlan, ich verstehe diese komischen Zeichen :D


    Frage: Woher bekomme ich dieses komisches "wohlgeformte Knubbelmopped"? :D)


    (Amazon findet da Komischerweis nix zu .. :hm: )


    Grüße Danke

  • Okay,


    dann sind das ja erstmal die im 2ten Link (die haben ja diesen Hebel)


    bzw diese:


    https://www.ebay.de/itm/Merced…dac0a9:g:lpsAAOSwFnxaaHnD


    Rückmeldung vom Verkäufer bekommen: Ja die haben den 90-Grad-Winkel dabei, sehen ganz gut aus und passen preislich, sollte ich nicht zufrieden sein gehen sie halt zurück :)


    Grüße

  • Bei den original Matten sind die Winkel dabei.....weiss ich da ich original Matten drin hab.

  • Beim 240'er dürfte es diesbezüglich keine Probleme geben :D

    Wenn man nichts zu sagen hat, einfach trotzdem mal das Maul aufreißen!

  • Da dürfte es nie Probleme geben wenn man die richtigen Matten hat.

  • Bei meinen AMG-Fußmatten waren damals auch Winkel dabei. Die werden wohl ähnlich ausschauen wie die vom Sprinter (User, nicht MB-Modell)



    Über den Knubbel kommt dann die Öse der Fußmatte, dann verschwindet auch der Winkel darunter und bleibt "unsichtbar"


    VG


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Genau so sehen die aus....Prima dann brauch ich ja kein Foto mehr zu machen. Die Stelle wo die angeschraubt werden ist klar zu erkennen.

  • Als kleiner Tip vielleicht: Alles, was man anbohrt --oder schraubt-- am Karrosserieblech könnte einen Kleckser Versiegelung vertragen. Weiterhin kann man diesen, in Verbindung mit dünnem Gewindeband, als langfristigen Schraubenstopp benutzen, da sich ohne alles, diese Schraube im Bügel mit der Zeit gerne lockert - und sie kann ja nicht unbegrenzt nachgezogen werden... ( Blechschraube ) Am elegantesten wäre Maschinenschraube mit Stoppmutter

  • Genau so sehen die aus....Prima dann brauch ich ja kein Foto mehr zu machen.


    Gern geschehen 8)


    Als kleiner Tip vielleicht: Alles, was man anbohrt --oder schraubt-- am Karrosserieblech könnte einen Kleckser Versiegelung vertragen.


    Habe ich damals so getätigt ;)


    VG


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Sooooooooooooooo Matten sind da .. aber ohne Haken ;((


    Aber so extremst passgena das die gar keine Möglichkeit haben sich zu bewegen :)


    Ich finds gut so und lass es auch so :)


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!