Blinker hinten links

  • Hab da mal ne Frage zur Elektrik. Anläßlich des Parkremplers an meinem Dicken
    ist mir aufgefallen, dass der Blinker hinten links wesentlich schwächer leuchtet
    als der rechte ?(
    Leuchtmittel hab ich schon gewäxelt, kein Erfolg ...
    Rück- und Bremslicht sind auf beiden Seiten gleich stark.
    Masseproblem ? Wenn ja, wo wäre der entsprchende Massepunkt ?


    Ich danke schon mal für die Hilfe ... :winke:

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

  • ja, riecht nach Masse. Aber vom Birnchen. Wäre es ein Prob vom ganzen Rücklicht, wären alle anderen Birnchen auch schlapp am glühen. Zumindest bei meiner Kiste sind das ganz schwule Konstrukte aus Blech, die besondere Aufmerksamkeit brauchen, um den Birnchen satten, verlässlichen Kontakt zu bieten. Wenn also die Stecker zur Gesamtversorgung sauber sind und gut sitzen ( Keiner würde meckern über ein Sprühstösschen Kontaktspray innen ) dann musste Dir jede einzelne Lampenfassung vornehmen. Bissel blank kratzen, Kontaktfedern bissel nachbiegen, ruhig auch mit grobem Schmirgel diese Kontakte an den Birnchen bearbeiten, die meist aussehen wie ein Klecks Lötzinn. Dann haste wieder Ruhe für lange... Für Dich mit Arbeitsweise und passendem Werkzeug bestens ausgerüstetem Kumpel ein Kinderspiel

  • dann musste Dir jede einzelne Lampenfassung vornehmen. Bissel blank kratzen, Kontaktfedern bissel nachbiegen, ruhig auch mit grobem Schmirgel diese Kontakte an den Birnchen bearbeiten


    beginnend mit der Fassung des Blinkers, wäre hier auch meine erste Überlegung/Antwort gewesen, viel Erfolg 8)


    VG


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Für Dich mit Arbeitsweise und passendem Werkzeug bestens ausgerüstetem Kumpel ein Kinderspiel


    Danke Axel, das wars - Masseproblem Birnenseitig, jetzt funzt allet wie et soll ... 8)




    Danke Dieter, hat mir auch geholfen ... 8)

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!