ATE Ceramicbeläge Hinten ab '97

  • Hallo,
    ich gebe einen Satz Keramikbeläge für W210 ab Baujahr '97 (Belag mit EINER Öse) ab. Die Beläge sind für die Hinterachse und neu OVP. Die Verpackung würde nur einmal geöffnet um festzustellen das sie bei meinem UrVorMopf nicht passen.


    35€ inklusive Versand, Neupreis lag bei knapp 45€.


    Bitte per PN melden, eine Abholung ist möglich und dann ziehe ich das Porto natürlich ab.

    Gruß Sascha




    Ich war gestern bei meinem Therapeuten...
    ...er hat viel geweint...!

  • 30€ inklusive Versand

    Gruß Sascha




    Ich war gestern bei meinem Therapeuten...
    ...er hat viel geweint...!

  • Und davon viel weniger...weniger Verschleiss....gleiche Bremsleistung...

  • moin,
    müssen bei den Keramic Belegen nicht auch andere Scheiben montiert werden ?

    Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
    ---------------o00o----'(_)'----o00o-----------


    gestern standen wir noch vorm Abgrund,
    heute sind wir einen Schritt weiter.

  • Nein...es sollten nur keine mit Löchern oder Rillen montiert sein.

  • Ich hab mal bei meiner SUZI welche eingebaut... die haben richtig Späne von der Scheibe gehobelt

    Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
    ---------------o00o----'(_)'----o00o-----------


    gestern standen wir noch vorm Abgrund,
    heute sind wir einen Schritt weiter.

  • Ich hab mal bei meiner SUZI welche eingebaut... die haben richtig Späne von der Scheibe gehobelt


    Waren die Scheiben geschlitzt und gelocht?

    Gruß Sascha




    Ich war gestern bei meinem Therapeuten...
    ...er hat viel geweint...!

  • Das Fading und so verbessert sich nicht? dann brauch man die Dinger wohl auch nicht.


    Es geht hier um hintere Bremsbeläge welche zum Verkauf stehen.


    Ich weiß ja nicht wie du so fährst, aber Fading hinten, Hut ab


    VG


    PS.: ich fahre auch Ceramic Beläge und das in Verbindung mit gelocht/geschlitzten Scheiben, Alles von einer Firma, ohne Probleme, mit großer Begeisterung der stark verbesserten Bremsleistung im Vergleich zum Original


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

    Einmal editiert, zuletzt von Heitech ()

  • Von ATE selber wird abgeraten gelochte oder geschlitzte Scheiben zu fahren.

  • Von ATE selber wird abgeraten gelochte oder geschlitzte Scheiben zu fahren.


    deshalb fahre ich und :D 8)


    ATE hat vllt. andere Erfahrungen als EBC :hm:


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • ATE sagt das sind Komfortbeläge, mit gelochten oder geschlitzten Scheiben würde ein sportliches Bremsgeräusch erzeugt und das ist nicht gewünscht. :frech: Ich habe mit der Kombi aber auch gaanz schlechte Erfahrungen gemacht...guck mal in meine Vorstellung...da findest du Bilder dazu.

  • Deine Bremskombi in Verbindung mit der jetzigen Lebensdauer ist bekannt 8)


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Habe jetzt aber auch Standardscheiben von ATE drin...davor waren das Powerdisc und die Kombi mit Ceramicbelägen war richtig Scheisse...

  • High 8)


    hab jetzt bei mir vorne seit ca. 14tkm (inkl. ca. 2500 km Autobahn mit Wowa hinten dran) Scheiben und Keramikbeläge von Textar drauf und bin sehr zufrieden Bisher keine Probleme aber dafür weitestgehend saubere Felgen :c010:
    Werde hinten dann wohl auch noch welche einbauen sobald dort auch die Scheiben fällig sind.



    Also, bei wem die angebotenen Beläge passen kann ich nur empfehlen diese Kermikbeläge mal zu testen. ATE als Markenhersteller sollte da Textar ebenbürtig sein.

  • Ich habe die ATE Keramik seit ca. 5tkm an der Vorderachse (200er T) drauf: Felgen sind auffällig sauberer, aber mein subjektives Empfinden ist, dass die Standardbeläge besser „zupacken“, v.a. bei Nässe und mit Ladung. Im Beipackzettel heisst es u.a. „...für den komfortbewussten Fahrer...“, was wohl in diese Richtung geht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!