Jeep Grand Cherokee 5,9l Limited LX

  • Jeep Grand Cherokee 5,9l V8
    Bj. 06/98, einer von 15.000 jemals gebauten
    TÜV neu
    199.000 km
    Automatikgetriebe
    ZV mit Fernbedienung
    Klimaautomatik
    Airbag, Fahrer-Beifahrer-Seiten vorn
    Ledersitze, mit Memoryfunktion
    Sitzheizung
    Glas-Schiebehubdach elektr
    AHK
    6-Fach CD-Wechsler
    Track-Lock hinten
    Multifunktionslenkrad Holz, höhenverstellbar
    Alueinstiegsleisten
    unverbastelter Originalzustand
    keine Offroadeinsätze


    Das Holzlenkrad sowie die Alueinstiegsleisten konnten damals als Extra mitbestellt werden. Beides ist sehr selten, besonders das Holzlenkrad ist mittlerweile so gut wie gar nicht mehr zu bekommen und befindet sich im neuwertigen Zustand.
    Die Bremsen vorn, linke vordere Steckachse, ABS-Sensor vorne links und der linke Spurstangenkopf wurden erneuert. Motoröl gewechselt wurde spätestens alle 10.000km und wird zum Verkauf nochmal gemacht.
    Getriebe- und Achsölwechsel sind ca. 20.000km her. Ich habe eine wiederverwendbare Kunststoffdichtung mit Gummilippen an der Getriebeölwanne genommen und die Druckspeicherfeder wurde beim letzten Wechsel auch erneuert.


    Der 5,9er ist eine absolute Ikone unter den JEEP´s und eine Wertanlage für die Zukunft.



    VB 10.900,-€
















    Weitere Innenraumbilder folgen!

    Gruß Sascha




    Ich war gestern bei meinem Therapeuten...
    ...er hat viel geweint...!

  • So hier die angekündigten Innenraumbilder.





    Gruß Sascha




    Ich war gestern bei meinem Therapeuten...
    ...er hat viel geweint...!

  • Ich gebe ihn nur ungern weg. Ich bin Vollblutjeeper und für mich gab es nur noch 5,9er, aber es geht nicht anders. ;(

    Gruß Sascha




    Ich war gestern bei meinem Therapeuten...
    ...er hat viel geweint...!

  • Jo,das verstehe ich. Allerdings als dailydriver zu durstig - sonst würde ich ihn jetzt nehmen.....

  • Kommt drauf an wo deine Schmerzgrenze liegt. Im normalen Drittelmix nimmt er ca. 14l. Langstrecke auf der Autobahn bei 110km/h geht auf unter 10l. Man kann ihn auch mit 25l fahren... :D
    Durch den Hubraum fährt man im fließenden Verkehr ziemlich untertourig. Bei 100km/h dreht er knapp 1700. Bei 1800 schaltet er bei normaler Fahrweise.

    Gruß Sascha




    Ich war gestern bei meinem Therapeuten...
    ...er hat viel geweint...!

  • Dieser Versuch ehrt Dich, wirklich. Aber danke nein. Zu durstig. Auch wenn ich wollte.... ( und Bock hätte ich. Weiß ich doch wie schön der blubbert... :love: )

  • oder auf LPG umrüsten! ...ist der Motor Gasfest?

    Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
    ---------------o00o----'(_)'----o00o-----------


    gestern standen wir noch vorm Abgrund,
    heute sind wir einen Schritt weiter.

  • ;)


    Habe ich erwähnt das er nur SuperPlus tanken sollte... :undweg:


    Wieso braucht der Eimer SuperPlus? Weil er keinen Ethanolanteil verträgt? Weil zu der Zeit als der auf den Markt kam dürfte Premium in den US von A kaum über 95 Oktan gekommen sein. Selbst heute liegt das zum Teil ja noch unter unseren 98.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • "Sollte" hatte ich ja geschrieben. Es so das der Motor bei 95 Oktan klingelt unter Last. Das legt sich mit der Zeit, spätestens nach der zweiten Tankfüllung. Warum das so ist kann ich leider nicht beantworten, ich habe habe mich damit nie weiter beschäftigt sondern so hingenommen


    Mir sind keine Probleme mit Gas bekannt.


    Ich hatte vor ein paar Jahren das Nachfolgemodell, einen 4,7l, dieser gilt als nicht Gasfest. Ich habe ihn trotzdem selber auf Gas umgebaut und damit über 90.000 km abgespult, nie gab es Probleme. Der Motor läuft heute noch und den habe ich vor 3 Jahren abgegeben.

    Gruß Sascha




    Ich war gestern bei meinem Therapeuten...
    ...er hat viel geweint...!

  • sondern so hingenommen


    Ich meine damit nicht das Klingeln hingenommen sondern Super Plus zu tanken.


    Ich bin der Meinung wer sich solch einen Klumpen anschafft sollte sich keine Gedanken um Verbrauch und Spritkosten machen, beides ist da definitiv gegeben.
    Es gibt genug die in den Foren nach solch einer Anschaffung fragen wie sie die Benzinkosten senken. Ich finde falsches Auto gekauft. Gasumrüstung ist da sicherlich die einzige Alternative.

    Gruß Sascha




    Ich war gestern bei meinem Therapeuten...
    ...er hat viel geweint...!

  • Ich bin der Meinung wer sich solch einen Klumpen anschafft sollte sich keine Gedanken um Verbrauch und Spritkosten machen

    Dem ist nix hinzuzufügen.


    Es juckt mir in allen Gliedmaßen,...
    ...aber 3 Autos auf den Hof stellen, was sollen die Nachbarn denken. :D

  • Dem ist nix hinzuzufügen.


    Es juckt mir in allen Gliedmaßen,...
    ...aber 3 Autos auf den Hof stellen, was sollen die Nachbarn denken. :D


    Nüscht, bauste einfach wieder was hübsches aus Holz drumerumerum und die Nachbarn sehen es gar nicht - hol Dir den mal, würde sowas gern mal fahren :P


    Außerdem: ist der Bimmer eigentlich schon weg? Drei Autos bei euch war doch jahrelang Gang und Gäbe :D :undweg:

  • Dem ist nix hinzuzufügen.


    Es juckt mir in allen Gliedmaßen,...
    ...aber 3 Autos auf den Hof stellen, was sollen die Nachbarn denken. :D


    Ja die lieben Nachbarn. Ich hatte Jeep und Benz über den Winter in meiner Halle. Letzten Donnerstag Stand der Jeep in unserer Einfahrt, war ja beim TÜV. Am Freitag habe ich den Benz angemeldet und nun stand der in der Einfahrt. Mich haben Nachbarn angesprochen die sonst nicht mal guten Tag sagen. Sollen sie denken.


    Genau, Bau was neues aus Holz.


    Bist ja nicht so weit weg, kommst mal vorbei und wir trinken einen Kaffee in der Halle. Muss ja kein Verkaufsgespräch werden.

    Gruß Sascha




    Ich war gestern bei meinem Therapeuten...
    ...er hat viel geweint...!

  • ist der Bimmer eigentlich schon weg?

    Jo, der ging nach Polen. Gott sei Dank, weg der Dreck.


    Bist ja nicht so weit weg, kommst mal vorbei und wir trinken einen Kaffee in der Halle.

    Mama wohnt ja beim Jägermeister gegenüber, hatte das eh schon mal vor, wenn ich mal wieder in WF bin. ;) 8)
    Kaufen tu ich den natürlich nicht, aber es juckt. :frech:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!