S600 V12, 2001

  • Katastrophe.....

  • Die Felgen sind auch nicht meins. Aber der Rest...Brauch ich wirklich 'nen Kombi? Ist es nicht allerliebst die acht Kilometer am Tag mit 'nem dicken Zwölfender zurückzulegen? Erschlägt mich meine Holde? Fragen über Fragen?

    Wenn man nichts zu sagen hat, einfach trotzdem mal das Maul aufreißen!

  • So hat halt jeder seinen Geschmack.... :D

  • Die Felgen sind auch nicht meins. Aber der Rest...Brauch ich wirklich 'nen Kombi? Ist es nicht allerliebst die acht Kilometer am Tag mit 'nem dicken Zwölfender zurückzulegen? Erschlägt mich meine Holde? Fragen über Fragen?


    Besonders weil er es mit 10l Sprit schafft .... :D

  • Jau für die 8 km...... :frech: :frech: :frech:

  • Pffft...schlappe 50 Liter die Woche 8|
    Das wäre der gleiche Verbrauch wie vor meinem Stellenwechsel im September 2017.
    Alles eine Frage der Prioritäten.

    Wenn man nichts zu sagen hat, einfach trotzdem mal das Maul aufreißen!

    Einmal editiert, zuletzt von Mopfele ()

  • Allerdings würde ich das schöne Auto mit der Kurzstreckenquälerei langsam zu Tode foltern. Das macht mir beim 240er ja schon ein schlechtes Gewissen. Somit gestorben :(

    Wenn man nichts zu sagen hat, einfach trotzdem mal das Maul aufreißen!

  • ich denke, heutzutage macht das einem V12 nicht mehr viel aus, vorausgesetzt bestes Öl ist drin. Der Feind ist ja normalerweise die evtl mangelnde Durchölbarkeit und natürlich alles was Kondensat heisst. Wenn der Motor gesund ist und anfangs nicht gescheucht wird, kannste das wohl lange machen. Ab und zu mal auf die Piste für ne Handvoll Kilometer mehr und alles sollte okay sein

  • Außer Fuchs kommt nix rein. Aber ich brauch 'nen Kombi! Außerdem ist der Hobel nicht unbedingt von "heutzutage".

    Wenn man nichts zu sagen hat, einfach trotzdem mal das Maul aufreißen!

    3 Mal editiert, zuletzt von Mopfele ()

  • Außerdem ist der Hobel nicht unbedingt von "heutzutage".


    Ein 210er ist auch nicht mehr von "heutzutage" ...


    Der M137 ist ein sehr genügsamer Motor. Bekomme ihn unter 10l/100km . Bei konstanten 140km/h pendelt er um 11l/100km . Liegt an der Zylinderabschaltung. Jenseits der 160km/h werden es schnell über 16l. Dann wollen alle 12 gefüttert werden. Technik des 220er ist eigentlich sehr 'einfach'. Gute Wartung vorrausgesetzt, besonders das ABC-Fahrwerk braucht Pflege. Der 600er ist wahrhaftig das perfekte Auto zum Entschleunigen. Distronic auf 110km/h und geniessen. Dann hört man nur den Fahrtwind säuseln.


    Werde Ihn eventuel auch einfach behalten. Die Preise sind sowas von im Keller für dieses Autos... ;( Verkaufen lohnt sich fast nicht.


    E.

  • Werde Ihn eventuel auch einfach behalten. Die Preise sind sowas von im Keller für dieses Autos... ;( Verkaufen lohnt sich fast nicht.


    E.


    Wenn es nicht am Geld liegt dann würde ich ihn nicht verkaufen.


    So schlecht finde ich die Felgen gar nicht. Schönes Auto, reinsetzen fahren.

    Gruß Sascha




    Ich war gestern bei meinem Therapeuten...
    ...er hat viel geweint...!

  • Ein 210er ist auch nicht mehr von "heutzutage" ...


    Deshalb ja das schlechte Gewissen gegenüber meinem fahrbaren Untersatz.


    Im Ernst: Tolles Auto. Wenn ich eine passende Garage dafür hätte, würde ich ihn nehmen. Der Preis scheint mir als VB angemessen.

    Wenn man nichts zu sagen hat, einfach trotzdem mal das Maul aufreißen!

  • Ich kann jedem der sich so ein Autochen anschaffen will nur raten sich mal mit Orba über eventuelle Folgekosten zu unterhalten.

  • Update : Segin 18" montiert, Preis VHB : 6200€

  • Fast unglaublich, dass so ein Fahrzeug für den Kurs so lange steht?..


    Hatte mich vor einigen Wochen mal für einige BMW 750i E38 interessiert..."gute" ratz-fatz weg, auch deutlich teurer...

  • Na ja son 12 Zylinder will auch gefüttert werden....

  • Ja schon, aber das betrifft ja die 12-Ender der Konkurrenz ebenso ... Weg waren sie trotzdem.


    Leider habe ich zu wenig Ahnung vom W220 allgemein, als das ich es "riskieren" könnte.
    Schönes, außergewöhnliches Teil.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!