Stahlfelgen für 205/55 R16

  • Hallo,


    wir haben im Keller noch ein paar alte Räder in 205/55 R16 rumliegen. Die Bereifung ist nicht mehr zu gebrauchen,
    allerdings scheinen die Stahlfelgen noch wirklich gut erhalten zu sein. Meint ihr sowas bekommt man noch für ein paar Euro los?
    Würde sie ungern wegwerfen aber hab schon gesehen, dass selbst neue Stahlfelgen mittlerweile unheimlich billig sind.
    Was würdet ihr damit machen? Schrott oder vielleicht doch mal mit den abgefahrenen Reifen ins Netz stellen?
    So ohne weiteres bekomme ich die alten Schlappen ja auch nicht runter.


    Beste Grüße

  • Sind das originale MB-Felgen? Ist eine Teilenummer auf der Felge zu lesen? Wenn da eine 204 TN steht, hätte ich Interesse.

  • Mit alten Stahlfelgen kann man eigentlich nicht mehr viel machen und die Tatsache, dass da noch unbrauchbare Reifen drauf sind,
    macht die Sache relativ unattraktiv. Ein potenzieller Käufer müsste sich ja dann erstmal um neue Reifen kümmern. Mittlerweile sind aber viele Online Shops so billig geworden,
    dass man sich gleich Kompletträder im Netz bestellt.


    Das einzige was mir jetzt einfallen würde, wäre Reifen günstig im Netz zu besorgen (können auch gute Gebrauchte sein) und die Dinger dann in der Werkstatt draufziehen zu lassen.
    Anschließend kann man die Felgen als Kompletträder für einen entsprechenden Preis verkaufen. So würde man sicherlich ein paar Interessenten finden. Ist halt die Frage ob man
    sich wegen der paar Kröten so viel Arbeit machen will.
    VG

  • Beträge zwischen 20 und (wenn das einer braucht) 40 Euro pro Satz lassen sich eigentlich nur im Herbst realisieren. Der einfachste Weg lose Felgen zu verkaufen ist der nächstgelegene Schrottplatz. Mit störenden Altreifen würde ich es mit kleinem Preis über die Kleinanzeigenbörse versuchen,.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!