Pneumatische Sitzwangenverstellung geht nicht mehr ... Leckage

  • Hallo Freunde der gepflegten Fortbewegung!


    Durch Zufall ist mir heute aufgefallen, dass die pneumatische Wangenverstellung der Rückenlehne nicht mehr funktioniert. Man hört zwar ein Zischen wenn man den Schalter betätigt aber das verpufft irgendwo im Nirwana, die anderen Funktionen gehen, ist also nur der eine Strang undicht oder der Schlauch ist abgegangen? Wie kann man dem Fehler am besten auf den Grund gehen? Muss der Sitz raus? Oder Verkleidung der Rückenlehne ab? Oder, oder, oder ... ?


    Wenn es zu viel Aufwand ist, lasse ich es einfach so, ist ja nur ein "nice to have" aber wenn es ein leicht zu behebender Standardfehler ist, würde ichs vom Schrauber meines Vertrauens richten lassen.


    Viele Grüße


    Marco!

    Hubraum statt Spoiler ... Frontantrieb ist Hexenwerk ... Was verbraucht denn der? BENZIN!

  • Funzt bei meinem auch nicht mehr, deshalb wäre es auch für mich interessant zu wissen was da gemacht werden muss.

  • Moin,


    das hatte ich auch.
    Wenn man das Rückenteil vom Sitz abnimmt (2 Schrauben von unten) sitzt genau in der Mitte der Lehne ein T-Stück da war bei mir jeweils ein Schlauch ab,
    draufgesteckt und geht wieder.
    Die Schläuche sind original nur gesteckt, halten aber nicht mehr. Ich habe alle Schläuche mit Kabelbindern gesichert, das hält jetzt seit 2 Jahren.


    Grüße,
    Dieter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!