DasMonster von Merlin (Steinchen) wird restauriert!

  • Ich hab ihn ja noch fahren sehen als ich mein 210er noch hatte.
    Ich hab den Thread jetzt nicht komplett gelesen , aber gibt es da Probleme oder wieso dauert das so ewig?

  • Die Karre ist doch schon seit Weihnachten auf den Straßen, weiß gar nicht was ihr alle habt. :undweg: :]
    Aber Respekt, dass man als Besitzer noch so gelassen sein kann, hätte das Ding schon woanders untergebracht.

  • Ich bin einfach Begeistert wie hier auf mir rumgehackt wird.


    Weder der Besitzer des Fahrzeuges noch ich haben es eilig den Wagen fertig zu machen. Ein Beispiel, ich wollte den Wagen in der ruhigen Zeit im Winter fertig machen und bat den Besitzer die fehlenden Dichtungen zu besorgen was er auch gemacht hat. Leider dauerte das recht lange sodass die ruhige Zeit wieder vorbei war.


    Da der Besitzer den Wagen im Moment sowieso nicht braucht - warum sollte ich mich da bitte beeilen?



    Der Besitzer ist mein Trauzeuge und seit vielen Jahren ein Freund - und glaubt mir wenn er ein Problem hätte auf den Wagen zu warten wär der Wagen schon fertig und abgeschlossen.



    Momentan fehlt eigentlich nur noch das einbauen aller Dichtungen und der Scheiben und der Stoßstangen - dann ist der Wagen wieder Fahrbereit.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Lasst Euch doch nicht stressen. Wenn Ihr Euch einig seid ist doch Alles gut. Das geht Alleine Euch was an und sonst niemanden! Ich für meinen Teil bin froh das ich den Werdegang mitverfolgen kann. ;)


    Ist aber nur meine Meinung 8)

    Als Gott den Verdienst der Monteure sah, und mit Ihren Stunden verglich, drehte Er sich um und weinte bitterlich.

  • ... aber gibt es da Probleme oder wieso dauert das so ewig?


    allgemein gültige "Probleme" bei Fahrzeug Restaurationen:


    - Beschaffung von Ersatzteilen insbesondere bei Sondermodellen
    - Probleme bei durch Dritte durchgeführten Arbeiten (in dem Fall der Lackierer)
    - Mängel die erst später sichtbar werden
    - Mängel die erst später auftreten (Standzeit/Flüssigkeiten/Elektronik)
    - jetzt kannst du wieder bei Punkt 1 beginnen...


    ...und Zeit, was ist heute schon Zeit


    oder wie Orba selbst schon schrieb, keiner hat es eilig.


    Also, macht vor allem Euch keinen Stress.


    VG


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Ich hacke nicht.....es dauert so lange wie es dauert...

  • Naja gut, du hattest ja selber mal sinngemäss geschrieben, dass er mal wieder zurück könnte....


    Wenn's dir eh vollkommen egal ist, wann er wieder auf die Strasse kommt - bin mir sicher, niemand wollte euch was böses :winke: :)


    Notfalls verkaufen ihn die Erben ;) :D .

  • Verbrennt der Öl oder Benzin..... :frech:

  • Genau! Der Dunst ausm Auspuff passt auch :D

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Durch das lange stehen ohne das der Motor je warm wurde waren die Abgase normal. Nach etwa 5 Minuten laufen lassen im Stand war alles in Ordnung.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!