Seinen Wagen im Ausland restaurieren lassen - Erfahrungen?

  • :winke:


    Ich überlege schon eine ganze Weile, den 320 CDI AMG im Ausland restaurieren/instandsetzen zu lassen - warum? Ich denke da kommt jeder selbst drauf.


    Bei Motor-Talk reden se alles schlecht und Google sagt einem auch nicht, welche davon brauchbar sind.


    Gibt es hier eventuell Erfahrungen mit guten Werkstätten östlich von Deutschland?
    Es müssen welche sein, die sich gut mit Unfallinstandsetzung / Karosseriearbeiten auskennen.


    Eventuell kann ja wer einen hilfreichen Tipp da lassen. :frech:

  • Evtl hilft Dir dies hier:



    "Restaurierung in Serbien"



    such mal nach dem Fred hier ;)

  • Hab den Fred auch durchgelesen, find ich auch immernoch super, aber die Strecke ist erstmal zu weit.


    Deshalb wäre mit Polen und Tschechien erstmal lieber, da kann man auch "mal eben" hinfahren. :D

  • Wobei der Preis dafür in Serbien nochmal deutlich günstiger wäre.

  • Was hab ich hier verpasst um welches Fahrzeug geht es denn ???
    Wenn s richtig billig werden soll kann ich dir Ungarn extrem empfehlen !

  • Jo Polen und Tschechien waren vor 20 Jahren interessant.

  • Was hab ich hier verpasst um welches Fahrzeug geht es denn ???
    Wenn s richtig billig werden soll kann ich dir Ungarn extrem empfehlen !


    Um den hier: Mobile


    Im Moment hab ich richtig Telefonterror wegen dem Auto, teilweise 2 Leute in der Warteschleife. :radab:

  • Kein Wunder is ja auch ne total klasse Kiste!
    Weshalb du auch viel zu billig bist !


    Mir hat es damals schon das Herz bei deinem 270er gebrochen :(


    Ich hab die Tage mit Mega vielen Export Häbdlern wegen meiner 320er Limo gesprochen. Übel 5 Minuten labern und die können 4 Wörter Deutsch ....... :(


    Entweder machst deinen teurer oder gibst des Ding nach Ungarn die arbeiten tatsächlich noch für 3,- bis 5,- auch in größeren Werkstätten.


    Ein Freund war in Ungarn mit seinem Mercedes Bus und hatte einen Turboschaden
    Die MB Niederlasung hat ihm den turbo überholt ( kann man glauben oder auch nicht ) Und inklusive Aus und Einbau MB Rechnung von knapp über 300,-

  • Der 270er hat inzwischen über 300tkm und fährt .. den hab ich ja mit Erstkaufrecht weggegeben.
    Viel schlimmer isses beim 320 CDI Elegance, den hätte ich sehr, sehr gern wieder - weiß aber leider nicht, wo der hingegangen ist.


    Wenn der AMG hier nicht bald weggeht, behalt ich den und mach mir den fertig. Problem ist nur -> ich bin jung und brauch die Kohle!
    Wenn der erstmal wieder hübsch ist, würde ich den wohl nie wieder hergeben.


    Autos sind echt n scheiss Hobby. :D


    Das mit den letste prais Anrufern ist ganz einfach - auflegen und Nummer blockieren, die können hartnäckig sein die Kollegen. 8)

  • Ich hatte kürzlich das gleiche Problem. Das macht die Preisklasse. Kaum war das Angebot bei Mobile.de drin, hörte es nicht mehr auf mit dem Telefon. Innerhalb von zwei Minuten war das Volumen der Mailbox erreicht (die musste ich alle einzeln löschen). Glückliches Ende - nach 2 Tagen war ein deutschsprachiger Käufer gefunden.

  • Bei mir sind es zum Glück sogar eher mehr Deutsche, Teppichklopfer waren nur wenige und werden von mir eh gleich blockiert.


    Ich find den Preis fair, weniger wäre zu wenig und mehr, aufgrund des Zustandes, etwas unverschämt.

  • Ich muss mich hier mal reinhängen.
    Gibt es zum Thema "Wagen im Ausland restaurieren lassen" konkrete Tipp / Adressen.
    Ich hätte da auch noch zwei Leichen im Keller in der Halle die etwas Zuwendung vertragen könnten.
    Ich würde das Thema gerne mal angehen.
    Dann wäre auch noch die Orga mit dem Transport ins Ausland und evtl. zurück. Auch hier wäre ich für ein paar Tipps dankbar.
    Gruß
    der Matze

    My neighbors always hear good music. They do when I do.

  • Transport lässt sich doch mit einem Sommerurlaub verbinden ;)
    Ansonsten findet man gute Werkstätten meist nur über Mundpropaganda. Dort läuft noch vieles analog. In Ugarn kann man Glück und Pech haben mit dem Wechselkurs, aber generell ist der Osten des Landes zu empfehlen. Um Debrecen/Hakduszoboszolo aber auch rauf bis Nyiregyhaza

  • Das mit den letste prais Anrufern ist ganz einfach - auflegen und Nummer blockieren, die können hartnäckig sein die Kollegen. 8)


    Hatte ich auch mal. In der Anzeige stand: FESTPREIS 2.900


    Anrufer: Was letzte Preis?
    Ich: Ja guten Tag. Ich nehme an, es geht um die Anzeige für den .... Steht in der Anzeige, 2.900
    Er: Was letzte Preis?
    Ich: 2.900
    Er: Was letzte Preis?
    Ich: 3.000
    Er: Was? Was isse letzte Preis?
    Ich: 3.100
    Er: Hä? Wolle veraaaaarsche?
    Ich: 3.200
    Er: tut, tut, tut

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Ist zwar offtopic aber unter anderem deshalb war mein 190er so relativ günstig. Der Verkäufer hatte davor auch nur "letzte-Preis"-Anrufe bekommen. Ich war der erste, der etwas anderes über das Auto wissen wollte.

    Wenn man nichts zu sagen hat, einfach trotzdem mal das Maul aufreißen!

  • Na mal sehen wie das wird, hab gerade wieder was zum verkaufen parat. :D


    Habe die Bande aber derweil gut unter Kontrolle, kurze Anekdote von gestern Mittag:


    Mit Ali über Kleinanzeigen geschrieben, er wollte sich nächsten Tag mit mir treffen, eine Motorabdeckung für 25€ kaufen.
    Danach noch 3 mal telefoniert, ob sie nun passt oder nicht.
    Gestern dann getroffen, passt, dann fragte es was ich am Preis machen kann.
    Ich: Was soll ich daran machen? Ausmalen?
    Ali: nein runter machen
    Ich: 20 kann ich noch machen.
    Ali: 15 maximal
    Ich: Dann lassen wirs
    Ali: Okay


    Hab meine Abdeckung genommen uns bin wieder reingegangen.


    Ratet mal, wer mit mit 20€ in der Hand hinterher gerannt ist. 8)

  • Ratet mal, wer mit mit 20€ in der Hand hinterher gerannt ist. 8)


    Das ist wieder typisch ... :grins:

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!