Motor läuft unrund - Aussetzer des Zylinders ..

  • Hallo zusammen, habe die Themen durchgesucht aber leider nichts passendes gefunden. ;(

    Mein Fahrzeug : W 210 E 240 Bj. 10/1998 Lim Automatikgetriebe

    Habe eine neue Batterie eingebaut, danach gibt es folgendes Problem:
    Der Motor läuft nach dem Starten im Leerlauf unrund mit sehr niedriger Drehzahl, beim betätigen des Gaspedals erhöht sich die Drehzahl erst nach dem wieder loslassen. Fahren ist fast unmöglich.
    Kontrollleuchten sind keine angegangen.
    Ergebnis beim Auslesen des Fehlerspeichers :
    P0300-067 Aussetzer, P0304-069 Aussetzer des Zylinders 4 und P0306-071 Aussetzer des Zylinders 6

    Kann mir jemand helfen, einen Rat geben oder einen Hinweis auf ein evtl. schon vorhandenes Thema.

  • Zu den Fehler-Codes kann ich nichts sagen. Allgemein gibt es die Meinung, dass nur Mercdes diese richtig auslesen kann.


    Was aber isr denn mit den grundlegenden Sachen?


    Ist der Luftfilter alt?
    Sind die Zündkerzen alt?
    Vielleicht ist es der Luftmassenmesser? Wie läuft der Wagen, wenn man den Kabel vom Luftmassenmesser abklemmt?

  • einen Hinweis auf ein evtl. schon vorhandenes Thema.


    klick :winke: 8) :D

    Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
    ---------------o00o----'(_)'----o00o-----------


    gestern standen wir noch vorm Abgrund,
    heute sind wir einen Schritt weiter.

  • Hallo Schraube, vielen Dank für den "klick" aber da war ich schon und bin nicht fündig geworden, steht auch oben in meiner Anfrage.


    Hallo sonniger, vielen Dank für die Antworten.


    Ergänzung: die Fehlermeldungen wurden beim Auslesen in einer M Werkstatt festgestellt. Da weis man auch nicht weiter und möchte im Ausschlussverfahren nach der Ursache suchen. Leider passt der Stundenlohn nicht zu meinem Budget.


    Vor dem Batteriewechsel gab es keine Probleme, der Motor ist immer einwandfrei gelaufen, Spritverbrauch war auch im Hängerbetrieb minimal. Der Motor ist jetzt 86 000 Km gelaufen.
    Zündkerzen schliesse ich wie auch die Werkstatt aus aber mit dem LMM gibt es schon mal eine Übereinstimmung. Nur zum ausprobieren mal ein paar hundert Euro zahlen kann ich nicht.


    Hatte letztendlich die Hoffnung, dass in den letzten 20 Jahren mal bei jemandem auch so etwas aufgetreten ist.

  • Hast du schon mal die Batterie wieder abgeklemmt und eine Weile gewartet?
    Dann die Pole ohne langes Gefummel wieder drauf und richtig fest machen!

  • Hallo Schraube, vielen Dank für den "klick" aber da war ich schon und bin nicht fündig geworden


    Na ja das war wohl mehr ein Wink mit dem Zaunpfahl das wir hier auf deine Vorstellung warten.

  • Na ja das war wohl mehr ein Wink mit dem Zaunpfahl das wir hier auf deine Vorstellung warten.


    :thumpup-big:

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

  • Geh doch einfach in den Bereich "Vorstellungen" und stell dich und dein Auto vor...was ist daran jetzt so schwer oder schlimm. :hm: Dann wird der eine oder andere schon was schreiben wenn er weiss für wen...

  • Nö...er hat nur die Lösung des Problems gefunden....war der LMM...zumindest schreibt er das bei MT.....

  • Ok, Kalle, wenn er das nicht nötig hat hier zu schreiben, wünsche ich ihm ein gutes Leben bei MT.Jeder wie er / sie will....... :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!