W211 + Bluetooth

  • Hallo an die Gemeinde.
    Habe auch das Bluetooth Modul aus Amazon verbaut.
    Funktioniert bis auf die Lenkradfernebdienung Abheben und Auflegen (Meldung im Tacho-Display --> Funktion nicht verfügbar) alles soweit.
    Am Comand kann ich durch die OK Taste abheben bei Anruf.
    Muss ich da von Mercedes noch etwas freischalten lassen damit die lenkradtasten funktionieren ?
    Mein Benz W211 ist BJ 06/2004 und ich hab ein Comand (welches ich auch auf den letzten Softwarestand "von 2006 denke ich" gebracht habe).
    Was ist zu tun ?
    Vielen Dank für alle Tipps !
    Peter

  • Hallo zusammen.


    Ich hab da mal ne Frage.
    Ich habe das Comand NTG1 mit Code 382 Darin habe ich als Bluetoothschnittstelle das Viseeo 3000+.
    Nun habe ich auch meinen CD Wechsler gegen dieses Interface getauscht. Das funktioniert auch prima. Allerdings schaltet sich das Interface immer über das Viseeo, so dass ich meine originale Freisprecheinrichtung nicht mehr nutzen kann.
    Ich habe versucht die Bluetooth Einstellungen für die Wiedergabe im Handy zu ändern, dann spielt das Interface allerdings keine Musik mehr über Bluetooth ab.
    Hatte schon jemand dieses Problem und kann mir sagen, wie ich das lösen kann?
    Ich möchte gern wegen der Sprachqualität und aus ästhetischen Gründen die originalen Mikrofone aus dem Innenspiegel und nicht das Zubehörmikrofon nutzen.


    Gruß Veit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!