Streuscheiben ersetzen

  • Ist es nicht so, dass erst ab Mopf die Scheiben geklebt wurden und im Vormopf mit Klammern befestigt?


    Wenn ja und es eine tiefe Abneigung gegenüber geklebten Scheiben geben sollte, wären gebrauchte Vormopf-Scheinwerfer die Lösung?


    Jedoch ist zu beachten, dass diese Klammern aus Plastik und sehr zerbrechlich sind. Läuft dann eh auf Kleben hinaus.

  • ...die Streuscheiben im link sind für VorMopf, also nur geklipst. Erst ab Mopf sind die Scheiben mit dem Gehäuse verklebt und auch nicht separat lieferbar, da hilft dann nur polieren oder kompletten Scheinwerfer tauschen, echt subotimal... :AuAu

  • Danke für die Antworten. Ja neue Dichtung und kleben ist nicht das Problem, eher das die Streuscheiben sich nicht einsetzen lassen. Habe mit KFZTeile24 schon gesprochen. Ahnung haben sie auch nicht aber ich soll mal Photos vom Scheini und Zulassung schicken. Also dann auf ein Neues morgen dann. Ich werde Berichten. Sowohl mein MB Dealer als auch ich Wissen nicht wie die Streuscheiben befestigt werden sollen. Es sind keine Vor-Mopf, die habe ich am Lorinser und die haben die Klammern. Diese haben einfach nur Nichts X( X( X( X( X(


    Gruß und schönen Abend

  • ...die Streuscheiben im link sind für VorMopf, also nur geklipst. Erst ab Mopf sind die Scheiben mit dem Gehäuse verklebt und auch nicht separat lieferbar, da hilft dann nur polieren oder kompletten Scheinwerfer tauschen, echt subotimal... :AuAu


    Das Baujahr sagt aber was anderes? Passend für w210265. Genau den habe ich, aber ich befürchte das Du Recht hast. Da sind auch alle Vor-Mopf-Typen angegeben und das kann ja so nicht sein.

  • ...die Fahrzeugliste von dem Anbieter ist ja ein heilloses Durcheinander von VorMopf und Mopf, da ist ohnehin Vorsicht angesagt...schon von der Karosserie ist der Mopf ja flacher, also wäre es eigentlich eindeutig, welcher Scheinwerfer passt und demzufolge ob geklebt oder geklipst.


    Viele Grüsse, Sebastian

  • Welche werden denn jetzt überhaupt gebraucht? Mopf oder Vormopf? Ich bin verwirrt..... :hm:

  • Ich brauche für den 320'iger die Mopf - Scheinwerfer. Deshalb die geklebten. Ich denke das sind Vor-Mopf und passen deshalb nicht. Aber ich werde das nun prüfen und berichten. Ich dachte nur ich bin zu blöde in der Sache und habe etwas übersehen.

  • wo ist genau das Problem, Conny ? Sind die Scheiben matt geworden ? Das wäre kein Problem, kann ich Dir zB am Telefon erklären, wie das recht flott wieder wird wie neu. Kalle Sprinter kann das auch erklären, er perfektioniert das noch mit Haftgrund und Klarlack....


    Ansonsten kannste die Streuscheiben im Ofen warmmachen, ca 60 Grad für ne Stunde und sie sollten sich vorsichtig von der Klebung lösen lassen. Aber wozu ? Das Zeug wird poliert, sieht aus wie neu --siehste ja an meinen-- und man hat lange Ruhe

  • So ist es, du brauchst Mopf und die dir zugesandten Teile sind Vor-Mopf. Der Teilehändler kapiert es nicht, wahrscheinlich hat er die Fahrzeugauflistung (wie viele im Netz ) einfach irgendwoher kopiert.


    Der soll die Teile zurücknehmen und du bereitest deine Scheinwerfer ala Axel oder Karl-Heinz auf


    VG


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Kann ich auch nur bestätigen: MOPF und VOR-MOPF Scheinwerfer siund total unterschiedlich und ein jeder passt nur in seine entsprechende Front. Auch mir hat der vom Schrotti mal die falschen verkaufen wollen.... :)
    Aufarbeiten, also polieren macht aber WUNDER!!

  • Hat denn schon jemand Langzeiterfahrung?
    Ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass die nach 3-4 Monaten wieder anfangen, zu erblinden. Stundenlanges Schleifen wäre doch ärgerlich, wenn man nach relativ kurzer Zeit feststellt, dass nur ein Austausch Ruhe bringt.

  • Damit mir das nicht passiert lackiere ich sie mit 2K Klarlack. Der verhindert das die Streuscheiben durch die UV Strahlung wieder vergilben weil er einen UV Schutz beinhaltet.

  • Was nimmst du nach dem 2000er nass Papier?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!