Streuscheiben ersetzen

  • Zahnpasta für Raucher, weil die am meisten schmirgelt. Muss man --von Hand-- richtig feste mit polieren. Ist ein alter Trick von den Segelfliegern mit ihren riesigen Scheiben überm Cockpit

  • Aha....ne das wäre mir zuviel Umstände....2000 muss ich ja auch nehmen aber dann hab ich es mit dem Lack einfacher und vor allem leichter.

  • du bist ja ein schlimmerer Faulpelz als ich. Watt issn datt fürn Aufwand ? Alten Lappen raus und nen Zentimeter weisses Würstchen drauf und rubbeln wien Bekloppter. Was solls. Ich habe nach all den Jahren keinen UV Schaden erlitten an dem Plastikgedöns, ich halte das langsam fürn Gerücht :) Aber ich habe ja Plastik Haftgrundvermittler Spray, sowie 1 und 2 k Klarlack. Somit könnte ich glatt mal Deine Methode probieren. Für mich ist wischtisch, dass die aussehen wie aussm Laden. 8)


    PS: die 2 k Klarlackdosen haben den Nachteil, dass man sie nach dem Zumischen des Härters aufbrauchen muss. Und da sind 4 Plastikscheiben zu wenig für. Ich denke, dass ich 1 k versuche, kann ja 10 dünne Schichten machen, habe ja Zeit.

  • Würde ich nicht machen, das trocknet ewig...

  • ich habe die ganze Vorderseite der Haube neu machen müssen, da überall Rost. Am meisten unterm Grill.. Da habe ich fette Schichten gemacht und hinterher alles mit 1 k Klarlack. Dann poliert wien Maikäfer, dann Wax drauf, jetzt isser wieder schick. Ich habe ja Zeit genug. Ich muss nicht fahren. Er steht rum und trocknet vor sich hin..

  • Warum baut man die Scheinwerfer nicht einfach aus, poliert sie oder ersetzt diese durch gute Gebrauchte? Gibt genug auf dem Markt und das polieren an sich ist nicht so schwer.


    DAS war die Frage die ich mir den ganzen Thread gestellt habe........

  • Warum baut man die Scheinwerfer nicht einfach aus, poliert sie oder ersetzt diese durch gute Gebrauchte? Gibt genug auf dem Markt und das polieren an sich ist nicht so schwer.


    DAS war die Frage die ich mir den ganzen Thread gestellt habe........


    Weil ich keine guten gebrauchten gefunden habe die es mir Wert gewesen wären sie einzubauen. Wenn Du irgendwo neuwertige siehst und damit meine ich neuwertig und nicht nur nett gebraucht, dann her damit. Ich fand nichts und deshalb sollten ja die Scheiben neu werden. Ausgebaut sind die Scheinis ja, also damit ist deine Frage beantwortet, denke ich oder?

  • Lackier sie, das dauert keine 2 Std. und sie sehen aus wie neu.

  • Hab meine letztes Jahr neu lackiert, Lackset bei Amazon, keine 30€, mit Haftvermittler und 2k klarlack.


    Hat sich voll gelohnt, wie Sprinter sagte, keine 2h, Scheinwerfer sehen aus wie neu und das Licht ist fantastisch. Und vor allem sind sie UV stabil.

  • Bei dem Lackierset ist alles dabei...Schleifpapier....Handschuhe und für die mit zwei linke Hände sogar eine CD wie mache ich das jetzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!