Neuer S210 220 CDI allgemeine Fragen und Bestellung/Wartung

  • Hier kann man auch mehrfach nachlesen, dass man Masseterminals, bzw Zugang derselben penibel kontrollieren muss, die Masse wird oft unterschätzt. Die Blechteile in den Lampen hinten korridieren ganz gerne mal, den Pluskontakt in der Fassung kann man vorsichtig nachbiegen und etwas sauberkratzen. Ein feiner Nebel Kontaktspray als Abschluss ist auch nie verkehrt... Eine zu dunkle Funzel deutet fast immer auf unvollständige Masse hin.


    Im Sinne des Nutzens eines Forums kannste ruhig schreiben, was Du genau gemacht hast. Verlinkungen in den Rest der Welt sind nicht so der Brüller.

  • aber nirgens erfährt man wo der Ausknopf ist. Irgendwo im Kofferraum.

    Bei unserem 211er Taxi ist er im Seitenteil links, wenn man(n) vor dem Kofferraum steht. Hinter der Klappe, nahe bei einem Relaismodul.

  • Ich hatte als Unternehmer diverse Taxen und der Knopf befand sich in der Regel an der beschriebenen Stelle im Kofferraum oder alternativ auch mal im Motorraum an verschiedenen Stellen. Das war immer Punkt 1 in der Einweisung neuer Mitarbeiter, denn nichts ist peinlicher, als neben seinem hupenden und blinkendem Taxi zu stehen und das Spektakel nicht beenden zu können. Der Auslöser hat 2 Stufen. Die erste ist der sogenannte stille Alarm, wobei nur die Taxileuchte blinkt, sodass der vermeintliche Bedroher nichts davon bemerkt und die zweite Stufe ist dann das volle Programm.

  • Masse, klar. Hätte ich auch selbst drauf kommen können. Wo befindet sich denn der Massepunkt fürs Heck?
    Viel mehr als kratzen und einsprühen habe ich ja nicht gemacht. In dem FAQ steht genau das mit der Problematik, dass das Plastik sich verformt. Dachte nur diese Liste mit Problemen könnte ganz hilfreich sein.


    Also ich hatte das Reserverad raus und kein Knopf gefunden. Wie sieht der Knopf denn aus? Wenn der im Motorraum irgendwo ist habe ich eh kaum einen Chance. Genau, bevor vielleicht unbeabsichtigt der Höllenalarm losgeht wüsste ich gerne wie man den wieder aus bekommt.

  • Beim 210er ist er wohl rechts hinter der Verkleidung, weil links das Reserverad ist. :hm:



    Beim 211er ist er links, da das Reserverad im Kofferraumboden ist. ;)



    Im Zweifelsfall mal bei Mercedes anrufen oder hinfahren, die Hilfe ist kostenneutral. :P

  • Bei einem "Serientaxi", also original vom Freundlichen, ist der Wagen pauschal mit der Alarmanlage ausgestattet, weil diese gesetzlich vorgeschrieben ist. In diesem Fall ist der Knopf im Kofferraum.
    Bei nachträglich umgerüsteten Taxen ist es für den Umrüster eben weniger Aufwand, diesen Knopf im Motorraum zu plazieren. Deswegen kann man nie genau sagen, wo er sich befindet. Der war mal schwarz und mal rot, jeweils aber an einem kleinen Metallträger montiert, sodass man in nach kurzer Suche schon ausfindig machen konnte.

  • Vielen Dank! Ich habe natürlich eher links gesucht. Also nochmal rechts alles absuchen. Nee, der ist schon von Mercedes als Taxi ausgeliefert worden. Taxi international und Taxinotruf.
    Ah, btw, gibt es eigentlich keine normale Alarmanlage serienmäßig?


    Ein kleines Detail habe ich heute jedoch lösen können. Ich habe ein Nokia 6110 für günstig besorgt und das wird ohne Mucken vom System erkannt. Fehlt nur noch ne SIM und fertig ist der Taxiruf, äh die Autonummer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!