Neuen Schlüssel kaufen. Was brauch ich?

  • Ich hab mir Ende Juli eines gekauft bei AKberlin Sales UG oder auch "scluesselkauf.de" Und bei dem Gehäuse
    passt alles tip top - allerdings nur das Gehäuse also keine Batterien etc.
    Hab alles vom alten Schlüssel implantiert und es funzt alles bestens.
    Leider ist kein Chromstern drauf sonder nur eine Vertiefung in form eines Sterns ...
    Preis 14,95 :D

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

  • WAr gestern beim Mercedes-Händler, hab nen Kaffee getrunken, einen Auftrag unterschrieben, festgestellt, dass insgesamt für mein Auto 3 Schlüssel ausgegeben wurden und dann den neuen Schlüssel bestellt. Nr. 3 wird stillgelegt, Nr. 2 wird nachbestellt. Der neue Schlüssel kommt nächste Woche und wird codiert, mein Auto gewaschen. Kostet alles zusammen 280,-- €.

  • Also das mit dem Stilllegen verstehe ich nicht. Ich habe mir auch einen dritten bestellt, aber der wurde Hauptschlüssel. Habe einen meinem Kumpel gegeben, habe auch seinen, falls mal was ist. Einer liegt immer mit vollen Batterien im Auto, da ich mal das schlimme Erlebnis hatte, dass das Auto ca eine Stunde nicht auf den Schlüssel im Zündschloss reagiert hat. Da half auch kein Batterie abklemmen, Türschliessung okay, Fahrberechtigung null. Ein sofortiger Anruf aus Verzweiflung bei MB ergab: Jau, kennen wir. Muss ein neues Zündschloss rein. Zum Vorzugspreis von nur noch 600 Mücken. Mein Schlüssel ging dann auf einmal wieder, Fehler hat sich nie wiederholt, seit dem Tag Reserveschlüssel im Handschuhfach...


    Ich würde nie einen Schlüssel stilllegen, dann ist er ja für nix mehr zu gebrauchen..

  • festgestellt, dass insgesamt für mein Auto 3 Schlüssel ausgegeben wurden und dann den neuen Schlüssel bestellt. Nr. 3 wird stillgelegt, Nr. 2 wird nachbestellt.

    ?( Warum legt man einen Schlüssel still? ?(



    Wenn du ihn nicht benötigst, schmeiße ihn weg, oder habe ich den Sinn hier nicht verstanden. :hm:

  • Für mein Auto wurden drei Schlüssel ausgegeben. Ich habe beim Kauf nur einen erhalten. Zwei sind verloren. Einer davon wird stillgelegt. Für die Nummer zwei kommt Ersatz und der originale Nr. 2 schließt dann auch nicht mehr, nur mein Nachbestellter. Also mein Auto kann mit den verlorengegangenen Schlüsseln nicht mehr geöffnet werden.

  • Wie wird denn ein nicht vorhandener Schlüssel gesperrt? Wird das Zündschloss auf einen neuen Code programmiert?

  • es gibt 8 schlüsselschienen


    zu jeder schlüsselschiene kann mann 3 schlüssel programmieren


    schlüssel von schiene 2, verloren oder geklaut


    macht mein ein ersatzschlüssel von der schiene 2 und der rechnet die schliessvorgänge des ersten schlüssel der schiene 2 runter,dann funktioniert ernicht mehr.


    hab ich aber schon des öffteren genau erklärt,aber was solls.

  • Hi,
    ich war mal bei der RKG in Bonn fragen die wollen für den Schlüssel plus verheiraten mit dem Benz 305 Euro. Find ich jetzt nicht grad günstig. Leider gefällt mir der Chrom Schlüssel gar nicht, ich mag sogar die große Shampoo Flasche lieber als die kleine.
    Ich werd versuchen über die Zeit ein sehr gut erhaltenes oder vielleicht sogar neues Exemplar im Internet zu finden. Passen die Innereien aus dem Chromschlüssel wieder zurück in Shampoo Flasche?
    Viele Grüße

  • Hi,
    ich war mal bei der RKG in Bonn fragen die wollen für den Schlüssel plus verheiraten mit dem Benz 305 Euro. Find ich jetzt nicht grad günstig. Leider gefällt mir der Chrom Schlüssel gar nicht, ich mag sogar die große Shampoo Flasche lieber als die kleine.
    Ich werd versuchen über die Zeit ein sehr gut erhaltenes oder vielleicht sogar neues Exemplar im Internet zu finden. Passen die Innereien aus dem Chromschlüssel wieder zurück in Shampoo Flasche?
    Viele Grüße


    Fahr mal zur RKH nach Rheinbach, die sollten bessere Preise haben und lassen auch mit sich reden ;)

  • Danke für die ausführliche Antwort. :D
    Meine Frage bezog sich aber auf das "Wo wird das gemacht". Zündschloss, Motorsteuergerät, Lichtmodul oder was weiß ich...

  • ich weiß ja nicht wo ihr da immer euer sauer verdientes geld lässt,bei mir kostet sowas 250€ und wenn ihr nicht in der pause kommt,oder mich dumm anmacht,geb ich noch 15% rabatt und alle sind glücklich. ;)

    ich weiß ja nicht wo ihr da immer euer sauer verdientes geld lässt,bei mir kostet sowas 250€ und wenn ihr nicht in der pause kommt,oder mich dumm anmacht,geb ich noch 15% rabatt und alle sind glücklich. ;)

    Hallo und guten Abend. Vor ca. 1er Stunde ist das Undenkbare passiert, darum greife ich direkt an dieser Stelle auf... Es handelt sich um einen E240T aus ´99, bei welchem jetzt auch der 2. Schlüssel nicht mehr funktioniert, nachdem er hart auf den Bürgersteig gefallen ist. Der andere Schlüssel funktioniert seit kurz nach dem Kauf schon nicht mehr. Mit beiden lässt sich jetzt weder öffnen, noch starten. Daher würde mich interessieren, ob es denn auch möglich ist, bei Dir nen neuen Schlüssel bzw. 2 neue Schlüssel zu bekommen, indem ich Dir die alten zusende!?


    Beste Grüße und einen schönen Abend noch

  • Hallo
    Bevor du hier eine Antwort erwartest solltest du dich erstmal vorstellen.


    Und immer schön freundlich bleiben auch wenn du emotional geladen bist ( war bei mir so ) und Dir etwas rausrutscht war gar nicht so gemeint war ...
    Das nämlich kannst du nicht mehr gutmachen.


    Ansonsten ist das hier ein kompetentes Forum mit eigener Werkstatt.

  • Er wird doch das Fahrzeug brauchen und woher weiß er, dass es sich um dein Eigentum handelt?



    Das Fahrzeug brauch er nicht, aber einen Eigentumsnachweis in Form eines Persos und des Fahrzeugscheins.


    Wenn bei beiden die Daten stimmen sollte bei freundlicher nachfrage dem Neuen schlüssel nichts mehr im Wege stehen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Moin. Hab gerade mit der Niederlassung telefoniert. Schlüssel bestellen: 2-5 Tage, programmieren, Auto hinschaffen, um das Steuergerät anzulernen 509,00€. Immerhin schon brutto... Abschleppkosten, um den Silbernen hinzubekommen noch obendrauf.

  • Also bei mir kam der Schlüssel vom Mutterkonzern zur Filiale.... war sogar der gefräste Notschlüssel dabei. Da musste keiner mein Auto sehen oder anfassen. War auch so teuer genug. Habe auf dem Parkplatz direkt alles ausprobiert, dann ab nach Hause.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!