Lederpflege für unsere Daimler

  • Dieses Zeug in der weissen Dose muss ja ein Wundermittel sein, vorhin nur mit dem Handy geschaut, jetzt gelesen das das auch auf Kunstleder gut sein soll. Na ja dann........


    Na ja, als Wundermittel würde ich das jetzt nicht unbedingt bezeichnen. Zur Lederreparatur ist es eher nicht geeignet. Reinigung, Auffrischung und Imprägnierung sollte es aber können.
    Ich habe es gerade zum ersten Mal angewendet. Die weißen spröden Stellen sehen erstmal besser aus. Insgesamt ist das Leder nicht mehr in einem so verbrauchten Zustand, wie vorher. Eine professionelle Behandlung in mehreren Schritten kann es allerdings nicht ersetzen. Nach einiger Zeit werde ich es ein weiteres Mal anwenden. Sollte mir das Ergebnis dann nicht reichen, muss ich wohl zu professionellen Mitteln greifen.


    Auf Fotos ist der Unterschied schlecht darstellbar.


  • Normalerweise sollte doch das leder matt sein ?

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • nö, wenn alles tiptop ist, nicht. Hier Zeugs vom Lederzentrum, Color Freh gemischt für meinen, also Anthrazit. Die Handy Cam kommt mit dem Lochmuster nicht gut klar und macht eigene Muster, die tatsächlich nicht da sind:




    Ich bin da penibel in jedes Loch rein. Hier habe ich mal fürs Foto ein Loch mit Rest von der Ledermilch. Ist gleich weg :)


  • War direkt nach der Anwendung. Da glänzt jedes Leder, wie z.B. Schuhe nach dem putzen. Bei einem anschließenden Test mit Küchenkrepp war kein fettiger Rückstand am Papier auszumachen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!