HA macht Geräusche und temporäre? Startschwierigkeiten

  • So, war nur etwas Sand, etc drin. Die letzten Viertelwindungen sind schon rostig, klar. Schön Fluidfilm rein, fertig. Das schmiert auch beweglicheTeile und verharzt nicht. Gummis hinten sehen gut aus. Spiel konnte ich nicht feststellen. Popometer hatte also Recht. 8)


    Nächstes Thema Koppelstangen. Die abzukriegen war schon sportlich, draufkriegen noch viel mehr. Eine Seite flutschte mit viel Schmier schließlich drauf, die andere Seite sträubte sich so sehr, das das Gummi dabei total im Eimer gegeangen ist. Super. Ein paar Kilometer bis zum Teilehändler muss ich aber mindestens noch kommen. Wat nu? Einfach das Ende der Stabistange mit Gaffatape umwickelt, Koppelstange drüber und erstaunlicherweise fühlt sich das besser an als vorher. Kein klackern mehr. Reicht jedenfalls ein paar Kilometer.
    Ein Rätsel ist mir allerdings wie man die Minitorxschrauben der Stabigummihalterungen abkriegen soll. OK, Adapter auf die kleine Nuss und Schlagschrauber. Rechnet man nicht unbedingt mit.


    Muss der Stand vom Difföl eigentlich direkt unter dem Loch der Einfüllschraube stehen? Glaube es ist zu wenig drin. Dafür sieht das Öl wenigsten sehr gut aus. Kommt trotzdem neu. Mit dem Öl nich sparn!


    Danke,


    w-star

  • Difföl einfüllen bis das es aus dem Einfüllloch rausläuft und erst die Befüllschraube lösen dann das Öl ablassen.

  • Mach 90/140er rein....hat Orba bei meinem und anderen hier auch eingefüllt.

  • Neue Koppelstange ist drin. Mit Ballistol ging das besser als mit Spüli oder Universalöl. Keine Ahnung, ob das Gummi das abkann, aber Hauptsache drin :frech:


    Am Differential habe ich gestern ja beide Schrauben schon gängig gemacht. Tja, welches Öl? MB empfiehlt Fuchs 75W85. Das steht auch überall bei TE rum. Sternendoktor empfahl damals auch 75W140 (90W140 gibt's nicht). Dachte immer nur bei Motoröl gibt es diese ewig langen Diskussionen :undweg:

  • Achte nur darauf, dass es ein GL5 Öl (Hypoid) ist. Öle mit der offiziellen Freigabe gab es wohl nur sehr wenige. In meinen AMG kam vor kurzem Fuchs TITAN Sintopoid LS in 75W140, hatte dies genommen, weil ich über Fuchs nur Gutes gehört hatte, es genannte Spezifikation erfüllt und z.B. auch in Akis Hobel gefüllt wurde (Orbahausen).

  • Genau...75/140 war das und nicht 90/140

  • Und nicht vergessen...altes Öl erst ablassen wenn due Befüllschraube losgedreht ist.

  • Ich meinte ja auch nur.....soll schon Leute gegeben haben die das Öl abgelassen haben und dann ging die Schraube nicht raus. Das ist dann leider dumm gelaufen und soll das Diff trotzdem befüllt werden muss es dann halt ausgebaut werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!