Handschuhfach ausbauen

  • Ich habe das ganze Netzt durchsucht.
    Möchte meine Innenraumfilter wechseln und der sitzt bei mir hinter dem Handschuhfach.
    Im Netzt schreiben die mal von 6 oder mal von 8 Schrauben!!
    Ich habe bei mir 6 Stück gefunden ( 2 im Handschuhfachboden und 4 Stück an der Stirn wobei 2 mit Plastikköpfen versehen sind für die Dämpfung wahrscheinlich).
    Trotzdem kriege ich den nicht raus!!!!
    Sitzen etwa oben auch welche an der Beleuchtung?

    Ford S-Max 2.0 TDCI Bi-Turbo

    Mini S Cooper

    Mercedes W124 320CE

    Mercedes E430

  • Also , ich habe im Mopf auch 6 Schrauben, aber 2 davon sind OBEN ! Man muss mim Kopp bissel von unten kucken, dann sieht man sie. Es haben sich Kollegen schon den ganzen Armaturenbretträger rechtsseitig gelockert, weil sie diese übersahen und irgendwer sagte: Nur kräftig ziehen. Ich würde auf die Mercedes Methode zurückgreifen: Keine Gewalt. Mit einem längeren, dünnen Schraubenzieher an der Seite reingehen und die Haltenasen zurückdrücken. Diese sind mittig an der Seite. Dann braucht es keine Gewalt. Dies ist etwas sanfter, was ich bevorzuge. Und: Der ( das ) Filter über dem Lüftermotor besteht aus zwei Teilen. Check das vorher :winke:


    Kann nur die Aussage treffen zu einem 2001 Mopf. Von anderen Modellen --fast-- keine Ahnung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!