Kaufberatung StarDiagnose

  • Hi,
    ich fahre einen 96er W210 und der hat noch gar keine ODB Buchse. Kann ich bei dem auch Fehler auslesen? Welches System wäre dafür geeignet? Der Anschluß soll laut Intrenet ein Runder unter der Motorhaube sein, 38polig wenn ich mich richtig erinnere.
    Danke und Gruß

  • Bei den ganzen alten Wagen braucht man den HHT (mercedes handheld tester)

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • ja aber die SD hat ja HHT Win und ist abwärts kompatibel. bisschen nervig aber besser als das ausblinken von Fehlercodes 8|

    Manchmal kann einen das Leben ganz schön unterwältigen

  • Ich würde mir gerne selber eine SD zulegen, mit C4 Multiplexer.


    Wo kann man das zur Zeit kaufen und erhält keinen Schrott am Ende.


    Kann auch gebraucht sein solange es top ist.


    Danke euch

  • Hallo liebe Forumsmitglieder.
    Ich bin neu hier und wollte mich gerne vorstellen.
    Bin aus dem Osten Nähe Zwickau und habe dort 3 Jahren einen S 211 BJ.2006 Vormopf.
    Mittlerweile stellen sich doch Probleme ein.
    Mein jüngstes Problem war Ruckeln beim AGetriebe, Gang springt raus etc.
    Habe viel im Forum gelesen und noch mehr geschraubt.
    Da ich gerne Das WÜK Ventil deaktiviert hätte bin ich auf der Suche nach einer SD und C4 MUX.
    Mittlerweile habe ich zwar alles wieder in Schuss aber vorbereitet sein ist besser. Bsp. ABC Assistent wechseln
    etc.
    Kann mir jemand vielleicht Mal einen Link für Xentry und eine Quelle für Menschen C4 nennen. Sind ja schon wieder einige Jahre ins Land gegangen seit die ersten Beiträge hier im Forum eingestellt wurden.
    Evtl AliExpress Händler.
    Für Eure Hilfe bin ich dankbar.
    Habe mir übrigens Ein TE Spülgerät und diverse Abzieher gebaut wenn da Mal jemand Hilfe braucht gerne an mich wenden.
    Gruß aus Sachsen

  • Hallo Zusammen


    Ich habe mich heute abend durch dieses Diskussion gelesen, die schon einige Zeit dauert und ich vermute mal das Angebot hat sich in diesem Zeitraum verändert.


    Wir haben einen W210 BJ 1998, einen R129 BJ 1999 und einen W221 BJ 2011.


    Was ich möchte, ist beim W210 und R129 (beide Fahrzeuge haben diesen runden ich glaube 38 Pin Stecker) den Fehlerspeicher auslesen können und den Fehler löschen.


    Ich war/bin auch schon in anderen Foren, wo ich diese Frage gestellt habe.


    Was ich suche ist ein komplettes Packet, wo ich alles mit dabei habe. Bisher habe ich gelernt, dass es gewissen gelungen ist, mit iDiag das zu machen, allerdings klappt das nicht bei allen und das Produkt gibt es scheinbar nicht mehr zu kaufen.


    Wäre es dann für mich sinnvoll eine SD zu erwerben oder gibt es für meinen Bedarf andere einfachere und günstigere Möglichkeiten?


    Ich bin nicht abgeneigt in Fernost zu bestellen, will aber einfach sicher sein, dass ich das richtige habe. Bei Alibaba, z. Bsp. hat ein Händler geschrieben, dass ich mit C3 und C4 keine Fahrzeuge vor JG 2000 auslesen kann, was für mich nicht in Frage kommt.


    Für jeden Tip wäre ich sehr dankbar.


    Gruss Gustav

  • Moin!


    Ich habe das hier:


    http://www.mbstartool.com/whol…-laptop-with-4gb-ram.html


    Kam innerhalb von 2,5 Tagen mit DHL Express aus Hongkong, nachdem es abgeschickt wurde. Mit Installation war es in unter einer Woche bei mir in Kanada. Der Wert wurde mir 80$ angegeben. Ich habe also nur 30$ in Gebühren und MWSt. gezahlt:)


    Habe damit erfolgreich einen 2000er S210 mit der Runden Dose behandelt.


    Funktioniert auch bei meinem SLK 32 und S211.


    Motorsteuergeräte brauchen einen online Code/Account alles andere geht offline


    Meine Niederlassung wollte 1,5h für das entfernen einer Airbagleuchte. Ich habe den Fehler in 15 Minuten mit dem Teil gefixt. Das Steuergerät dachte es hat die Notruffunktion...


    Dave

  • Hallo Dave


    Vielen Dank, gestatte mir noch eine Frage, Du hast geschrieben Motorensteuergeräte benötigen eine online code account, was bedeutet das genau, kann ich einen Fehler im Motor auslesen und löschen ohne Account?


    Falls nicht, wie bekommt man dann diesen Account?


    Dank für Deine Hilfe.


    Gustav

  • Den account brauchst du für das Programmieren eines Motor-Steuergeräts, nicht um Fehler auszulesen.
    Dinge wie z.B. das kodieren eines neuen Kombiinstruments bei meinem SLK samt setzen des Kilometerstands und des Landes geht so.


    Dave

  • Hi,
    ich habe eBay und Konsorten jetzt durch und bin etwas schlauer. Für ca 1000 Euro kriegt man ein System das out of the box funktioniert.
    Das ist schon ne Hausnummer, zu viel für mich, das krieg ich zuhause nicht verkauft. Selbst wenn der freundliche jedesmal 50 Euro nimmt kann ich da zwanzig mal hingefahren sein bevor es sich gelohnt hat.
    Gruß

  • Wie sieht es eigentlich momentan mit der Qualität der Multiplexer aus, weiß da einer was zufällig? will mir jetzt ein Komplettsystem holen mit einen Panasonic Cf-D1 und C5 Multiplexer.
    Beim C5 sehe ich das Problem das mittlerweile 2 Varianten gibt. Leider weiß ich nicht wie man die von außen unterscheiden kann wie beim C4 mit den Torx-Schrauben.

  • Moin Moin,


    kann mir einer vll den Link zum Forum für die Software fürn Benz schicken? Gerne per PN.


    Danke schonmal.


    Warum findest du es nicht selbst herraus ? Wenn du Offizell Mercedes Werkstatt Programm runterladen für 0 euro googelst klar findest du es nicht...

  • Moin Moin,


    kann mir einer vll den Link zum Forum für die Software fürn Benz schicken? Gerne per PN.


    Danke schonmal.


    Das hatten wir hier auch noch nie. Keine Vorstellung, direkt beim ersten Post schon etwas haben wollen weil selber zu faul zum suchen. :radab:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!