Teilelektrische Sitze mit Sitzheizung einbauen

  • Hallo und guten Abend,


    ich benötige Hilfe für den Einbau teilelktrischer Sitze mit Sitzheizung .( Ohne Memory)


    Spenderfahrzeug ist ein W210 Avantgarde BJ 2000


    Ich fahre einen W210 , E 200 classic, BJ 01/1998.


    Es sind manuelle Sitze verbaut.
    Was benötige ich Alles für den Umbau.( Kabelbäume, Schalter, Schaltpläne etc....) ?


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Gruß
    Frank aus OWL 8)

  • Servus Frank,


    ist denn am Classic Sitzheizung vorhanden? Wenn ja, ist es ja kein Problem, dann passt der Stecker am Sitz vom Alten auf den Neuen.
    Wenn nein, benötigst du die Schalterleiste in der Mittelkonsole inkl. der Holzblende, das Steuergerät für die Sitzheizung ist in der Schalterleiste integriert.
    Mit einem Schaltplan kann ich aber nicht dienen, findest du aber bestimmt in der Foren- bzw. Netzsuche.


    Teilelektrische Sitz haben auch nur einen Stecker (Masse und Plus aus´m Sicherungskasten) Schalter etc. sind ja am Sitz.


    Am Besten du nimmst die Kabelsätze für die Sitzverstellung und wenn nötig für die Sitzheizung aus dem Spender-Avantgarde


    Ansonsten passen ja die Sitze vom Mopf in den Vormopf


    Was die Hilfe beim Einbau angeht ist es ganz hilfreich mehr über das Fahrzeug zu erfahren, am Besten auch mit Fotos hinterlegt 8)


    VG


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!