Türen tauschen MOPF - VorMOPF

  • Hallo, leider nagt der Rost an den beiden linken Türen unseres MOPF`s. Ich finde nun gelegentlich gute Türen in der richtigen Farbe bei ebay Kleinanzeigen, aber dummerweise immer VorMOPF. Ich hab versucht herauszufinden ob ich die Türen verwenden kann, bekomme aber unterschiedliche Antworten. Ich will nur das Blech und evtl. das Glas verwenden. Die Zierleisten und der Spiegel sind wohl nicht gleich, können sie einfach gewechselt werden? Sind die Blechteile identisch, oder gibt es Unterschiede?

  • Die vordere Tür passt mechanisch. Alles elektronische solltest du wohl von der alten Tür übernehmen. Hinten bin ich mir nicht sicher.

    Wenn man nichts zu sagen hat, einfach trotzdem mal das Maul aufreißen!

  • Hast du die vordere Türe selbst schon getauscht? Ich hab auf dieser Seite http://mb-teilekatalog.info/ versucht über die Teilenummern zu sehen, ob die Türen gleich sind, aber da stehen mehrere Möglichkeiten mit unterschiedlichen Nummern bei TUER-ROHBAU. Vielleicht kann mir wer drauf helfen!?

  • Njet, der Job steht bei mir nur auch schon ein Weilchen auf der to-do-Liste. Die Info, dass man die Türrohbauten zwischen Mopf und Vormopf wild hin und her tauschen kann, kommt vom Teileonkel beim :)

    Wenn man nichts zu sagen hat, einfach trotzdem mal das Maul aufreißen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!