S210 - Bremsleitungen hinten - Achse raus?

  • Aloha,
    muß die Achse (und / oder Tank) wirklich raus - oder reicht ein Absenken oder gibt es nen anderen Trick - wenn die Bremsleitungen erneuert werden sollen beim S210 (210.270) :???:


    Dank und Gruß :winke:

    Geiler Wagen, aber die Farbe paßt nicht zu meinem Bart!

  • Senk den Hilfsrahmen einfach etwa 10 bis 20 cm ab (Gewindestangen statt der Originalschrauben) und du kommst wunderbar hin zum erneuern der Bremsleitungen.



    Wenn du dir das Leben etwas erleichtern willst nimm CuNiFer Leitungen, die sind leichter zu verlegen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hallo,
    Bei meinem S210 steht auch der Wechsel hinterer Bremsleitungen an. Ich bin relativ neu hier im Forum und auch Mercedes Technik ist Neuland für mich.

    Zusätzlich zum absenken des Hilfsrahmen um 10-20 cm, gibt es weiteres zu beachten oder etwas das im gleichen Zug mit-gemacht werden könnte so das man sich in Zukunft etwas Arbeit spart?
    Danke fuer die Info & Hinweise im Voraus!

  • Die Topflager des Hilfsrahmen...

  • Senk den Hilfsrahmen einfach etwa 10 bis 20 cm ab (Gewindestangen statt der Originalschrauben)


    weißt du aus dem Kopf, welches Gewinde die Originalschrauben haben ?

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

  • .....
    g
    ibt es weiteres zu beachten oder etwas das im gleichen Zug mit-gemacht werdenkönnte so das man sich in Zukunft etwas Arbeit spart?....


    Ja, zwar nicht an der Achse - aber an den Leitungen:


    du solltest dir die Leitung der Niveauregulierung ansehen, die da im Radhaus vorne links verlegt ist.
    Also diese Stahlleitung, die da in mehreren Bögen verlegt ist.
    Gammelt SEHR gerne und bricht dann - was dann u.a. für den Wegfall der SA "Servolenkung" sorgt...

    Geiler Wagen, aber die Farbe paßt nicht zu meinem Bart!

  • 1,5er


    Die Gewindestangen müssen M12 sein ... 8)

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!