Umbau Gas in NRW oder NDS, bestenfalls Bielefeld oder Hannover

  • Genau... Ahnung...und zwar Boese Vor- Ahnung...


    Wenn ich bei dem besagten Herrn am Tisch sitze und er den Fahrzeugschein ansieht, dann rollt er immer schon mit den Augen und murmelt etwas von Gasumbau...


    Fuer ihn ist LPG absolutes No go und auch Schuld am Rost an meiner Heckklappe.. :radab:


    Naja, zum Glueck brauch ich da nur sehr selten hin... :D

  • Fuer ihn ist LPG absolutes No go und auch Schuld am Rost an meiner Heckklappe..




    Na was bitte soll sonst schuld an dem Rost haben?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • wie sagt orba sonst immer?....
    Gas gehört ins Feuerzeug!
    und nicht in Autos :)

    Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
    ---------------o00o----'(_)'----o00o-----------


    gestern standen wir noch vorm Abgrund,
    heute sind wir einen Schritt weiter.

  • Hallo Freunde,


    die 25.000er Inspektion meiner Prins LPG-Anlage rückt näher.
    Ungerne möchte ich zu dem "Fachbetrieb" fahren, welcher die Anlage eingebaut hat. Das Vertrauen ist nachhaltig geschädigt ;)


    Beruflich bin ich aktuell auch in Hannover, dementsprechend suche ich einen Betrieb im Raum Hannover, welcher sich mit Prins Anlagen auskennt und einen guten Ruf hat.
    Neben der Inspektion gibt es immer noch die Sache, dass bei sehr starkem Beschleunigen (vornehmlich bei warmen Temperaturen), die Anlage von LPG auf Benzin umschaltet. Ich denke, dass das lediglich eine Einstellungssache ist, welche bei der Inspektion gleich mit erledigt werden kann.


    Hat jemand also Erfahrungen mit einem Betrieb aus Hannover?
    Über google habe ich folgenden Betrieb gefunden
    "AutoTechnikCentrum Hannover / Garbsen", die nehmen 129 Euro für die Inspektion.



    Grüße
    Dennis

  • Fahr hin zu denen, die haben bei meinem die Anlage eingebaut. Kann die wirklich empfehlen.

  • Ruf erstmal an wegen einem Termin, die sind verständlicherweise gut ausgelastet.

  • Hatte mit denen schon gesprochen. Werde nächste Woche einen Termin ausmachen, wenn ich sehe, wie ich es beruflich einrichten kann, da sie nicht ganz so lange geöffnet haben.


    Aber trotzdem Danke!:) Vielleicht bin ich dort ja kompetenter aufgehoben, als vorher.
    Und das Klappern vorne rechts habe ich ja auch noch...

  • Ist halt eine Werkstatt da arbeitet man nicht bis 20:00 Uhr.

  • So, heute wollte ich zur Inspektion der Gasanlage. Scheint ja nur ein Filterwechsel zu sein.


    Die Werkstatt war über den Einbau ziemlich verwundert. Der Filter sei derart kompliziert und versteckt eingebaut, dass hierfür der Radkasten ausgebaut werden müsse, da man sonst nicht an den Filter kommt.
    Leider waren alle zwei Bühnen belegt, so dass ich einen neuen Termin vereinbaren musste.
    Normalerweise würde der Filter so verbaut werden, dass man ganz locker im Motorraum an diesen kommen würde.


    Passt einfach in meine bisherige Leidensgeschichte mit der Einbauwerkstatt ;)

  • Ich habe dir damals gesagt fahr zu denen in Hannover, die, die dir jetzt die Inspektion machen sollen, aber du musstet ja zum Nagel fahren. Der hat bestimmt schon die Folgekosten im Blick gehabt. Nu haste den Salat. Frag mal nach ob die dir den Filter dahin bauen können wo man auch vernünftig ran kommt.

  • Auto aufbocken, Rad runter, paar Schrauben lösen und schon ist der Radkasten (ich denke mal, die meinen den Innenkotflügel) weg. Dauert selbst ohne Übung 10 Minuten. Klar wäre es einfach gewesen, den Filter in de Motorraum zu schrauben aber soooo wahnsinnig kompliziert erscheint mir das nun auch wieder nicht.

  • So, heute wollte ich zur Inspektion der Gasanlage. Scheint ja nur ein Filterwechsel zu sein.


    Die Werkstatt war über den Einbau ziemlich verwundert. Der Filter sei derart kompliziert und versteckt eingebaut, dass hierfür der Radkasten ausgebaut werden müsse, da man sonst nicht an den Filter kommt.
    Leider waren alle zwei Bühnen belegt, so dass ich einen neuen Termin vereinbaren musste.
    Normalerweise würde der Filter so verbaut werden, dass man ganz locker im Motorraum an diesen kommen würde.


    Passt einfach in meine bisherige Leidensgeschichte mit der Einbauwerkstatt ;)


    ich sag ja immer,gas ist teufelswerk ;) :undweg:

  • Auto aufbocken, Rad runter, paar Schrauben lösen und schon ist der Radkasten (ich denke mal, die meinen den Innenkotflügel) weg. Dauert selbst ohne Übung 10 Minuten. Klar wäre es einfach gewesen, den Filter in de Motorraum zu schrauben aber soooo wahnsinnig kompliziert erscheint mir das nun auch wieder nicht.


    Keine Werkstatt geht bei und schraubt auf dem Hof oder ohne Bühne ein Rad ab, die Inspektion umfasst den Wechsel beider Filter und ein überprüfen der Anlage mit dem Laptop, das war es auch schon. Bei meinem machen die die Haube auf und kommen überall ran, ohne hoch heben und Bühne. Dran muss der Kram ja auch wieder und schon sind es 20 Min. Unter der Zeit bin ich schon wieder weg.

  • So, heute wollte ich zur Inspektion der Gasanlage. Scheint ja nur ein Filterwechsel zu sein.


    Die Werkstatt war über den Einbau ziemlich verwundert. Der Filter sei derart kompliziert und versteckt eingebaut, dass hierfür der Radkasten ausgebaut werden müsse, da man sonst nicht an den Filter kommt.
    Leider waren alle zwei Bühnen belegt, so dass ich einen neuen Termin vereinbaren musste.
    Normalerweise würde der Filter so verbaut werden, dass man ganz locker im Motorraum an diesen kommen würde.


    Passt einfach in meine bisherige Leidensgeschichte mit der Einbauwerkstatt ;)



    Heute zweiter Termin (AutoTechnik Center Garbsen).
    Was soll ich sagen: die jetzige Werkstatt ist/war sehr (!) über den Einbau verwundert.
    Ich hatte dort von meiner Leidensgeschichte berichtet und auch die Problematik angesprochen, dass bei starkem Gas geben die Anlage auf Benzin umschaltet, was laut Einbauwerkstatt nur eine „Programmierungssache“ sei.


    Der Schlauch, von welchem das Gas transportiert wird, war derart geknickt eingebaut, dass dort niemals 100% durchkommen konnten. Demnach liegt die Vermutung nahe, dass bei starkem Beschleunigen das Fahrzeug nicht genügend Gas bekommen hat und deshalb auf Benzin umgesprungen ist.
    Ist ja auch logisch, dass wenn ich einen Schlauch mit einem 90 Grad Winkel einbaue, nicht die volle Gasmenge durchströmen kann.


    Wie man sowas einbauen kann ist für mich fraglich. Ebenso fraglich ist für mich, wie solche Einbaumethoden eine TÜV-Abnahme erhalten können.


    Im Zusammenhang mit den ganzen anderen Problemen die ich hatte, kann ICH nur sagen, AutoGas Nagel nie wieder, zudem der Einbau auch nicht gerade günstig war!!!


    Anscheinend bin ich vom Pech verfolgt ;)
    Wie auch immer, ist es wohl zu einem Kabelbruch gekommen, so dass das Fahrzeug nur auf Benzin fährt.
    Das versuchen sie morgen zu reparieren. Wenn sie es morgen nicht schaffen, darf ich am Wochenende 400km auf Benzin fahren, was ich auch nicht so toll finde.


    Bekomme für heute Abend einen Leihwagen. Der soll wohl kostenlos sein, „man wird sich schon einig“.


    Es bleibt spannend.



    Grüße

  • In meinen Augen ist der Nagel einfach nur ein völlig überschätzter Quatschkopp. Ich war ja von Anfang an skeptisch, wenn ich die Videos anschaue sehe ich nur einen von sich selbst überzeugten Angeber. Er wird die Dinger ja nicht selbst einbauen, aber er ist der Verantwortliche und derjenige der sagt was wie gemacht werden muss.

  • Dafür wissen die aber was sie tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!