Instrumentenbeleuchtung

  • Hallo liebe Community!


    Ich habe mich bereits im Internet erkundigen wollen, welche Glühbirnen ich für die Instrumentenbeleuchtung benötige, jedoch bin ich immer wieder auf unterschiedliche Antworten gestoßen.


    Deshalb hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt :D


    Ich habe einen W210 (Baujahr 1997) ohne Displayeinheit, also nur KM-, Temperatur- und Uhrzeitanzeige. Ich habe das Problem, dass die Temperaturanzeige nicht mehr beleuchtet ist und die Uhrzeitanzeige momentan heller leuchtet als der Rest. (Vor ein paar Wochen war nämlich diese auch nicht mehr funktionstüchtig)


    Meine Frage ist, welche Glühbirnen ich zum wechseln benötige und welche ich gleich mitwechseln sollte?


    Vielen Dank im Voraus!


    LG Carsten :winke:


    P.S. Es tut mir leid, wenn das Thema bereits existiert und ich es nicht gefunden habe!

  • ich hab das mal aus der Datenbank geholt...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Meine Frage ist, welche Glühbirnen ich zum wechseln benötige und welche ich gleich mitwechseln sollte?


    Ich kann jetzt nur vom Baujahr ab 99 (Mopf) sprechen.


    Die entsprechende Watt-Zahl der Leuchtmittel steht hinten auf dem KI neben jeder Fassung, beim Mopf 1,3Watt (Codierung grüne Fassung)
    Bei MB werden Dir aber 1,5Watt (Codierung beige Fassung) angeboten, weil das das Programm so "vorgibt", die leuchten dann heller...


    Dann gibt es noch zwei große Leuchtmittel mit 2,0Watt als Glassockel (Codierung Fassung gelb)


    Die Anzahl der kleinen Leuchtmittel variiert je nach Modell, musst du mal zählen


    VG


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!