Airmatic zu hart

  • Hallo ich neu hier wollte mich kurz vorstellen und auch gleich los jammern
    Mein Name ist Sascha ist fahre Zeit 5 Jahren einen 2010er S212 als 350cdi in schwarz mit E63 Optik
    Mein Problem ist, das mir die Airmatic vom ersten Tag etwas hart vorgekommen ist und ich keinen Unterschied zwischen C und S festgestellten kann (außer der Höhe) , da ich die W212 nur mit Schraubenfeder zuvor gefahren bin
    Aber im letzten 3/4Jahr finde ich es extrem hart ( meines Erachtens ist auch vorne links noch härter als der Rest) jede kleine Unebenheiten wird ungefiltert weiter geben gerade in der Stadt bei Kopfsteinpflaster unerträglich.
    Fehlerspeicher natürlich leer.
    Fahrwerksteile sind alle neu und Spur auch eingestellt
    Genau wie verschiedene Radstätze mit verschiedenen Luftdrücken versucht

  • Hi Sascha :winke:


    :welcome21: in der Anstalt!


    Je nachdem was alles am Airmatic Fahrwerk gemacht wurde muss die Aitmatic wohl neu kalibriert werden. Dazu wird, zumindest beim 211er, ein Romess Neigungsmesser benötigt.


    Ich vermute mal, dass das beim 212er noch genauso ist.


    Bemühe am besten mal Google zum Thema "Romess Neigungsmesser" und sich Dir dann eine Werkstatt die das Teil erstens hat und zweitens auch damit umgehen kann ;)

  • Danke für die schnelle Antwort
    wie ich beim Netz durchstöbern heraus gefunden habe könnte es wirklich daran liegen da der Linke Dämpfer einmal wegen der Erneuerung des Faltenbalg über dem Luftbalg ausgebaut wurde
    Zumal da Spur und Stur auch eingestellt wurden und so für das Steuergerät doch nichts anderes war als zuvor ODER???

  • könnte es wirklich daran liegen da der Linke Dämpfer einmal wegen der Erneuerung des Faltenbalg über dem Luftbalg ausgebaut wurde


    wurde der nur ausgebaut und dann der selbe wieder eingebaut? :hm:



    Zumal da Spur und Stur auch eingestellt wurden und so für das Steuergerät doch nichts anderes war als zuvor ODER???


    mhhh, das kann ich leider nicht sagen, da kenne ich mich mit der Airmatic zu wenig aus :c090:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!