Eure Erfahrungen mit Solarplexius (aktuell 15% im Onlineshop)

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit den Solarplexius Tönungsscheiben hat? Ich hatte überlegt, diese in den S212 einzubauen. Der oft bemängelte Nachteil, dass das Herunterfahren der Heckscheiben nichts mehr bringt, ist für uns eher nachrangig. Vielmehr interessiert mich die Montage.Hält das wirklich ohne klappern, wie groß sind die Haltekeile, wo müssen diese angebracht werde, bildet sich dazwischen Feuchtigkeit, etc.?


    Falls sich noch jemand dafür interessiert, aktuell gibt es bis zum 24.12. eine Rabatt von 15% im Onlineshop.


    Viele Grüße
    :winke:

  • Das ist kein Plexiglas sondern ein Netz-Stoff, so ähnlich wie bei diesen peinlichen Grinsekatzen-Sonnenschutzsaugnapfteilen ;).
    Vorteil ist dadurch eben daß man auch mal Luft herein lassen kann.

  • Habe keine Erfahrungen damit aber evtl. eine Alternative: http://www.climair.de/sonniboy.html
    Diese teile haben wir seit 2 Jahren im Pampersbomber verbaut, funktioniert prächtig.
    Sitzt fest, kein Klappern etc. und man kann sogar das Fenster öffnen incl. Insektenschutz.

    Kann ich nur bestätigen.
    Hatten das im Zafira verbaut, echt empfehlenswert

    „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

  • Zumindest in diesem Punkt ist der Zubehör den MB-Teilen überlegen,
    habe für meinen 211er seitlichen und hinteren Sonnenschutz gekauft, schweineteuer (annähernd 200 Euronen) und scheiße zu befestigen (für die Hecksonnenblende müssten Nadeln als Fixierung herhalten, nach drei Kurven lagen die dann sonstwo, aber nicht mehr an ihrem Haltepunkt...)
    Auch die seitlichen Sonnenschutzteile sind original von MB für den 211er nicht der Hit, zu dunkel von innen (Kinder rupfen sie gleich immer ab da total undurchsichtig, und optisch - genau wie die Heckscheibenblende - eine faltige Missgeburt ...)
    Also ... sonst immer MB, aber hier, zumindest für den 211er: Finger weg.
    :winke:

  • Du kannst das Fenster aufmachen und hast immer noch Sonnenschutz und Fliegen kommen dann auch nicht rein.

  • Fickfolie?? :hm: :]

  • Die Folie wäre in unserem Fall viel teurer. Außerdem hat es mir beim letzten Mal (S210) nicht gefallen, dass die Folie nicht zu 100% bis an die Ränder ging und man an einigen Stellen den hellen Streifen gesehen hat. Und nein, ich habe keine Lust die Innenverkleidungen auszubauen, damit es der Folierer zu 100% hinbekommt :) Das hatten wir nämlich mal bei der Verkleidung der Heckklappe gemacht und das Ergebnis war danach top.

  • Moin Ihr Lieben,


    ich krame den alten Fred mal wieder hervor, um noch ein paar Meinungen zu den einklipsbaren Tönungsscheiben von Solarplexius - so vorhanden - einzuholen!


    Hier ein paar Beispielfotos:




    Beispielfoto von solarplexius


    Meine Mercedesoriginaleinklipsverdunkelung kommt auf den Müll, ist auch Müll, scheisse zu befestigen, hält nicht, man sieh von drinnen nix und die Kinder maulen, an der Heckscheibe hängt es durch wie ein altes Focksegel, hinfort den ollen Kram!


    Die Lösung von Solarplexius (was ein bescheuerter Name) scheint folgende Vorteile zu haben:
    --------
    - easy zu befestigen
    - sieht nach Scheibentönung aus
    - im Winter leicht entfernbar
    - robust
    - Farbe grau (oder braun, igit zu meinem Rentnerbunt)
    [Wir liefern unsere Solarplexius-Scheibentönung nur in einem Farbton, der von außen tief schwarz aussieht. Man kann nicht mehr in das Fahrzeug hineinschauen, hat einen guten Schutz vor neugierigen Blicken und zusätzlichen Diebstahlschutz. Von innen sehen sie blau/grau aus, damit man noch gut hinausschauen kann. Der Effekt ist wie bei einer Sonnenbrille]
    Wie gut sieht man noch von Innen?
    - vermindert die Beschlagneigung, da Thermopeneffekt ohne Vakuum
    - 10 % Rabatt, naja ...
    --------


    Wer von euch fährt damit herum, und kann etwas berichten?
    Danke Euch :winke:

  • Ich hatte auch schon überlegt wegen der Solarplexius.Soll für meinen 179€ kosten.Habe ein Angebot zum Folieren von einem Fachbetrieb für 240€ incl. Lebenslanger Garantie.
    Was für mich bei den Solarplexius schon ein Ko Kriterium ist,ist die Tatsache das die hinteren Seitenscheiben zwar runter fahren aber man zum richtigen lüften die Tönungsscheibe wieder ausbauen muss.Ein Kollege hat die an seinem Audi und hat an den Seitenscheiben einen kleinen hellen spalt,also nicht wirklich passgenau.
    Ich pers. werde wohl das Angebot zum Folieren vom Fachbetrieb annehmen. Soll dann so aussehen


    Gruß Ralf

    :cool: The one and only Fuchs :cool:


    Einmal editiert, zuletzt von Fuchs63 ()


  • So Leute,
    da hier keiner Erfahrung [edit: ausser Fuchs;-) ]mit dem Schwedenkram hat, ich aber Schwedenfreund bin, habe ich testweise mit Osterrabatt -20% bestellt.
    Das habt Ihr nun davon.
    ---------------------------
    Ach ja, in ca. 5-8 Tagen werde ich berichten :D :undweg:

  • Darf ich mal bitte fragen: wieso sind denn alle immer so geil auf getönte Fensterscheiben und wollen das nachrüsten?


    Vadderns 211 hat die Tönung ab Werk und dat is okay, also stört jetzt nicht, aber irgendeinen Vorteil konnte ich dieser SA auch noch nicht abgewinnen - wir haben das Auto seit 2011.. :hm: ?(

  • Schaff dir eine Frau und mit der zusammen Kinder an dann weisst du warum sowas von Vorteil sein kann.

  • Darf ich mal bitte fragen: wieso sind denn alle immer so geil auf getönte Fensterscheiben und wollen das nachrüsten?

    Meine Tochter ist 23 und hat ihr eigenes Auto.Meine Frau ist (darf ich nicht sagen alt ) und hat auch ihr eigenes Auto.Das fällt also alles schonmal weg als Grund.Geil drauf bin ich nicht :D aber ich finde es optisch hübsch. Das ist für mich der einzige Grund....aber ich überlege noch ob ich es wirklich mache ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!