Spiegelglas

  • Hallo zusammen,


    hab da mal eine Frage.


    Habe anklappbare, selbstabblendbare Außenspiegel. Leider sind die Gläser angelaufen und ich würde diese gerne ersetzen.


    Passen alle Gläser, oder müssen es zwingend abbendbare Spiegelgläser sein, da ich darauf auch verzichten könnte. Sind die Spiegelklemmen alle gleich ???


    Vielen Dank für eure Unterstützung im voraus.


    Gruß aus Leipzig
    Burkhard

    Sterne strahlen nicht nur am Himmel, sondern auch auf der Straße

  • Gerade diese Funktion, automatisch abblendbarer Spiegel, finde ich eine super SA.


    Das Plus merkt man eigentlich erst wenn man es dann mal nicht hat


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • HI,
    genau damit beschäftige ich mich auch gerade. Bei mir ist ein normales glas verbaut, Nachteil ist das du dann die spiegelheizung nicht anklemmen kannst weil der stecker ein anderer ist. oder man muss das halt umbauen.
    für das elektrochrome Spiegelglas habe ich neu preise zw. 200 und 430 Euro gefunden, gebraucht os ab 100 Euro. günstig!
    Gruß

  • Ich habe ja gerade 2 Spiegel übrig, die sind an den "neuen" Türen dran.


    Wie erkenne ich denn was das für Gläser sind? :hm:

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Selbstabblendende haben eine dickere Einfassung als nicht selbstabblendende.

  • Selbstabblendende haben eine dickere Einfassung als nicht selbstabblendende.


    und die Automatischen sind gelblicher und haben auch einen Dickeren Plastikrand. Der rechte also "Normale" ist ja randlos (bei mir)



    aber das echt schon nh feine sache. Wenn man die Autos meiner Eltern fährt. Argh Nachts auf Autobahn blind Teilweise oder Allein schon Landstraße :rolleyes:

  • Erklär mir mal den Unterschied zwischen selbstabblendend und automatisch abblendend bitte.

  • Erklär mir mal den Unterschied zwischen selbstabblendend und automatisch abblendend bitte.

    Der Innenspiegel sagt dem Aussenspiegel das von hinten Licht ist und er soll so wie er auch, abdunkeln. :D

    Gruß Marcel


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von großer Freude erfüllt" (Matt. 2,10) :w00t:

  • Erklär mir mal den Unterschied zwischen selbstabblendend und automatisch abblendend bitte.


    Also habe beide Begriffe in einem verbunden. Dachte man versteht darunter das gleiche ? :undweg:
    249 INNEN- UND AUSSENSPIEGEL AUTOMAT. ABBLENDBAR
    aber so heißt die SA

  • Ist alles gut........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!