Mercedes E55 T AMG 4MATIC; Selten? Rar?

  • Liebe Forumskolleginnen und -kollegen.


    Zuerst einmal wünsche ich allen frohe Ostern.


    Mir ist die Chance geboten worden einen der seltenen W210 E55 AMG T Kombi zu kaufen als 4 MATIC!


    Leider sind mir keine offiziellen Quellen bekannt, was die Stückzahlen angehen. Im Internet in der eigenen Recherche steht nur immer wieder, dass es circa 1700 E55 AMG als Kombi vom W210 gegeben haben soll und davon nur 15 Stück als 4 MATIC. Nun im Internet habe ich schon die verschiedensten 4Matic Fahrzeuge gesehen unter anderem auch im NAST Sonderfahrzeug Forum.


    Hier die Chassisnummer
    WDB2102831X065074
    Der Wagen hat spezielles Holz (kein Vogelaugenahorn), kein Schiebedach, dafür die üblichen Multikontursitze, Sitzlüftung, Comand, ein fix eingebautes Telefon. Es ist ein offizielles Schweizer Fahrzeug mit eigener Typenscheinnummer 1MC780.


    Was könnt Ihr mir zu diesem Fahrzeug sagen?
    Ich habe gesehen, dass die in mobile.de für 40000 und 50000 Euro angeschrieben werden (in scheinbar restauriertem Zustand). :hm:


    Auf Eure Anregungen, Kommentare etc. freue ich mich jetzt schon
    Liebe Grüsse von Stefan :winke:

  • Hallo Zoran


    Vielen Dank für Deine Rückmeldung.
    Woher weisst Du, dass es nur drei Stück in der Schweiz gibt und davon einer noch in Basel steht?


    Das sind für mich sehr interessante News. :frech:


    Liebe Grüsse
    Stefan

  • Vor 2 oder 3 Jahren wurde ein blauer (keine Ahnung ob CH Auslieferung) als E55 S210 4Matic in Gstaad für knapp 7000 Fr. angeboten. Nur als Hinweis für die eventuelle Preisgestaltung. Noch fliegen die Wagen wohl arg unter dem Radar.

  • Guten Morgen miteinander


    Na immerhin hast Du es versucht, Zoran :)


    Bin dann gespannt auf die Fahreindrücke im Alltag. Bei der Probefahrt konnte ich auf jeden Fall vom 4Matic nichts feststellen, das werde ich noch Gewissenhaft prüfen müssen, sobald ich den Wagen übernommen habe. Gibt es eine andere Methode als auf einem Kiesplatz Kick-Down zu geben? Wie kann ich prüfen ob der Allrad einwandfrei funktioniert?


    LG Stefan

  • Fahr zum TÜV auf die Bremsrolle und beim rausfahren merkt man es deutlich. 4Matic ist grundsätzlich auf Einachs-Rollenprüfstand prüfbar. Alternativ gibt es ja diese Rollen mit der man das Allradsystem prüfen kann


  • Voll in beide Richtungen einschlagen und im Kreis fahren. Wenns klappert, dann sind es äußeren Gelenke der vorderen Antriebswellen.

  • Die Gelenke sind astrein, die habe ich auf der Probefahrt schon gecheckt. Ich war allerdings positiv überrascht, dass sich der Wendekreis zum konventionellen AMG nicht vergrössert hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!