Entrostung, Lackierung und Mike Sanders von meinem E430

  • Hallo Zusammen,
    nachdem es wieder Frühling geworden ist habe ich die Zeit ausgenutzt meinen E430 zum Lackierer zu bringen.
    Vorne rechts kam ein neuer Kotflügel rein, vorne links wurde wurde der Kotflügel gespachtelz (Beule) und entrostet.
    Beide Radkästen hinten, Kofferraumboden,Schweller und diverse andere kleine Roststellen und Beulen wurden soweit gemacht das er ab Montag wieder wie NEU aussehen soll.
    Hab den Benz jetzt seit September 2018 und bin bis jetzt erst knappe 1000 km mit dem gefahren!!!
    Der hat noch keinen Regen gesehen und so soll es auch bleiben.
    Viel Spaß euch allen mit euren "Dicken"
    [/img]

    Ford S-Max 2.0 TDCI Bi-Turbo

    Mini S Cooper

    Mercedes W124 320CE

    Mercedes E430

  • Bis auf Motorhaube, Dach und Kofferraum wird er lackiert wegen den Farbunterschieden.
    Es waren viele kleine Roststellen da die ich einfach alle weg haben wollte.

    Ford S-Max 2.0 TDCI Bi-Turbo

    Mini S Cooper

    Mercedes W124 320CE

    Mercedes E430

  • Also:
    Motorhaube, Dach und Kofferraum werden NICHT lackiert!!

    Ford S-Max 2.0 TDCI Bi-Turbo

    Mini S Cooper

    Mercedes W124 320CE

    Mercedes E430

  • Wo willst du das machen lassen?

  • Ganz schön viel Arbeit. Hoffentlich dankt dir das Auto das.
    Mich freut es immer zu sehen, dass auch heute noch Leute viel Liebe in so ein altes Auto stecken.


    Ich bin schon gespannt auf den weiteren Bericht...

  • Die Lackierung wird in der gleichen Werkstatt gemacht wo momentan die "Entrostung" stattfindet.
    Ich stelle Bilder rein wenn es fertig ist.

    Ford S-Max 2.0 TDCI Bi-Turbo

    Mini S Cooper

    Mercedes W124 320CE

    Mercedes E430

  • Wichtig ist bei derartigen Aktionen die Rostvorsorge. Da sollte mit Mike Sanders nicht gespart werden. Hoffentlich hält es eine Weile vor.

  • Es ist einem auch nicht geholfen, wenn im nächsten Sommer einfach mehr Ölflecken auf dem Parkett sind. Das Fett muss schon an die richtigen Stellen und dann reicht da auch ein dünner Film

  • Da kann Mike Sanders verteilt werden ohne Ende, wenn der Rost im Lackbereich nicht hundertprozentig behandelt wird ist der nach zwei Jahren wieder da. Spätestens.......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!