Hallo
Könnte günstig paar Felgen bekommen.
Passt vorne 8,5x18 ET15 und hinten 10x18 ET20?
Reifen sollen 235 40 18 vorne und hinten 265 35 18 drauf.
Passt das alles so mit Avantgarde Höhe oder muss ich die radläufe bearbeiten?
Hallo
Könnte günstig paar Felgen bekommen.
Passt vorne 8,5x18 ET15 und hinten 10x18 ET20?
Reifen sollen 235 40 18 vorne und hinten 265 35 18 drauf.
Passt das alles so mit Avantgarde Höhe oder muss ich die radläufe bearbeiten?
Kannst Du Dir hier ganz gut ausrechnen inkl. Grafik und Änderung an Außen- sowie Innenkante: https://www.reifenrechner.at/
Schon gecheckt, dass Du den richtigen TÜVer für die Eintragung hast? Machen heutzutage nicht mehr alle (KO Kriterium: Impacttest).
Was ist denn ein impact?
Hab nen dorftüver. Den juckt Son kram nich.
Lassen sich aber auch immer neue scheisse einfallen.
Von mir aus
Muss nur wissen ob et15 mit den Reifen zu knapp wird. Keine Lust auf bördeln.
Dorftüvler hin oder her,
Tüv ist eine "jetzt" Aufnahme, wenn ein anderer Tüvler / Gutachter meint, das passt (ggf. zu recht) nicht, hast du die Kosten und den ganzen Kram an der Backe. Und jeder Polizist kann dich anhalten und sagen: "Ich find deine Felgen komisch, lass uns doch mal zu XYZ-Tüv fahren zum prüfen".
Dorftüv-Eintragung ist genausoviel wert wie keinerlei Eintragungen.
Grundsätzlich mag das stimmen, im konkreten Fall wäre aber bei dem genannten Fahrzeug und Rädern bei sauberer Eintragung sehr unwahrscheinlich, dass selbige angezweifelt würde.
Mich interessiert nur ob's passt
https://www.at-rs.de/beitrag/i…von-abnahmegutachten.html
Wenn man von einer sauberen und rechtlich richtigen Eintragung ausgeht, geb ich dir recht, aber er will ja zu seinem Dorftüv weil der das "nicht so eng sieht".
Warum muss man den Thread mit sinnlosen Kommentaren zumüllen. Wo ich nur wissen will ob's passt?
Alles andere ist doch erst mal 2rangig
Also ich fahre 8,5x18 mit ET 40 und da ist vorne noch Platz. ET 15 könnte sich so grade noch ausgehen,wobei ich aber befürchte das du da bördeln musst.
Und was den TÜV angeht....es wurde ja schon richtig geschrieben das es nur eine "jetzt" Aufnahme ist.Ebenfalls richtig ist das wenn die Rennleitung der Meinung ist da stimmt was nicht und den bei einem anderen Tüvler vorstellt kann dieser durchaus anderer Meinung sein als "dein" Tüvler und dann hast du die ganzen Folgekosten.
In diesem Sinne....Mach es Wasserdicht,spart Zeit...Nerven und Geld.
Du fährst einen 212er...es geht aber um einen 210er. Ausserdem geht es nicht nur darum ob es "passt". Man darf die ET nicht nach aussen verschieben so viel man will. Auch da gibt es eine Grenze.
Jor et15 ist mir auch zuwenig. Warte lieber ab bis ich die Felgen in et30 finde.
Danke
Würde sagen das die Fahrzeughöhe bzw Tieferlegung entscheidend ist obs passt, wenner seht tief ist 1er Gummies usw. denk ich wirds vorne jedenfalls sehr eng
Also ich fahre 9x17 et29 vorn und 10x17 et22 hinten, mit 235er bzw 255er Reifen. Die Kanten sind gebördelt und ich habe 30mm H&R Federn mit 1er Federbeilagen. Passt alles super drunter, schleift nicht und eigentlich könnte man noch 10er Spurplatten drauf packen.
Vielleicht helfen dir die Werte weiter?!
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