Quietschbuchse

  • Suche wie blöd die Teilenummer für die "Quietschbuchse" und finde nichts :(
    Fin ist WDB 2102061B432801
    Vielleicht weiß die einer sogar auswendig ;)

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

  • das müsste die A2203520227 sein


    Dank dir für die schnelle Antwort ... :winke:

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

  • Hallo
    Hab in einem anderen forum gelesen, das auch die Nr 160 auf der Zeichnung, die quietschbuchse sein kann.


    Stimmt das?

  • ja, das ist die Quitschbuxe. Ausgeleiert kann das Hinterrad mitlenken. Ein Gefühl wie auf rohen Eiern, bevorzugt auf der BAB. Die Diagnose ist einfach, wenn sie ausgeschlagen ist: Beim plötzlichen Gasgeben zieht das Auto in eine Richtung, beim Gaswegnehmen in die andere Richtung. Mein Test war BAB, kaputt war hinten rechts, also zog die Karre beim Gasgeben nach links. In Orbahausen fachmännisch getauscht, er hat das richtige Werkzeuch dafür, wie auch unser emsiger Kalle hier...

  • Na ja. Orba hat die Buxe unten direkt am Rad gewexelt. Ich habe das fotografiert. Es hat nichts gequietscht, das Hinterrad hat mitgelenkt. Und da ich keinen BMW 850 habe, war das unerwünscht. Vielleicht liest er ja mit und bestätigt das. Demenz hebe ich mir für aktuelle andere Sachen auf, bevorzugt im Job :winke:


    PS für Logen, es war um die 16 Euro, also nix schlimmes

  • 16 Euro für die Buchsen plus Lohn. Das Werkzeug habe ich. Komm vorbei und wir machen das.

  • Ja die Buchse evtl 16 Euro plus Einbau.
    Hab leider keinen mehr der mir das einbaut. Bin auf Werkstatt angewiesen.


    Nachdem mein schrauberkumpel Vater geworden ist. Macht er nie was am Auto.
    Hobby komplett aufgegeben. Halle alles weg.

  • Kalle residiert in Hannover, Du scheinbar auch ? Er hat das Werkzeuch für rein und raus. Ist zudem ein angenehmer Zeitgenosse und hat Dir das Angebot gemacht.. was hält Dich noch ? Rein in die Mühle und auf gehts 8)

  • Das Frage ich mich auch...nicht richtig gelesen wahrscheinlich... :hm:

  • Unsere Antworten kamen zeitgleich.
    Das hab ich gar nich gesehen.
    Sorry


    Auf dein Angebot komme ich natürlich sehr gerne zurück. Danke dir jetzt schon mal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!