Empfehlung Motor für S211/212 (ab 2007) oder S204

  • Klar - das steht ja auch auf der Seite selbst so.


    Mir ging's darum, ob man irgendwo nachlesen kann, dass "EURO 2 auf Abschussliste vom Tisch ist", wie oben geschrieben. Ich hatte die Formulierung so verstanden, dass es bei diesen Fahrzeugen jetzt eben keine "Zonenproblematik" mehr gibt.

  • Stimmt so leider nicht. In Darmstadt sind die vom Fahrverbot betroffenen Straßen auch für Benziner bis einschließlich Euro2 tabu...



    Wenn schon dann bitte lesen was geschrieben wird.


    Benziner mit Grüner Plakette!!



    Ohne Nachzulesen wie alt ist der Benziner Euro 2 dann?
    Und bestimmt dann ohne Kat.



  • Bitte erst einmal Fakten googeln, bevor kritisiert wird. Jeder Benziner mit Euro 2 hat eine grüne Plakette. Kann gerne ein Bild von meiner Windschutzscheibe einstellen. Ist Baujahr 96. Hinzu haben alle Autos ab Euro 1 einen Kat. Euro 2 wurde bis Anfang der 2000er Jahre verkauft. Die 210er Vormopf hatten mit Sicherheit nur Euro 2. Und sind die ohne Kat?


    Benziner bekommen entweder keine Plakette, oder eine Grüne. Rot und Gelb gibt es nur bei Dieseln.

  • alle W210 Benziner haben einen KAT und bekommen die Grüne Plakette, es ging um die blaue Plakette die mal in der Diskussion war und da standen Benziner bis Euro2 auf der Abschussliste.

  • Mit der blauen Plakette gehe ich mit. Aber es wurde oben explizit von grüner Plakette gesprochen und mit 2 Ausrufezeichen versehen...


    Hier gehe ich eben nicht mit. Zumal ich mich nie auf Plaketten bezogen habe, sondern lediglich mitteilte, dass es sehr wohl auch aktuelle Fahrverbote für Benziner gibt

  • zurück zum Motor: ich habe ja jetzt den M271 als 200er Kompressor. Gekauft mit ca. 190000km, bei 180000km neue Kette, Spanner, Schienen etc. Bis dahin also ohne Probleme. dieses Rasseln kommt meist nach längerer Standzeit, weil hydraulischer Kettenspanner nicht sofort versorgt wird. Wenn es nur kurz rasselt, halbe Sekunde oder so, sollte das kein Problem sein. Der Motor selber läuft für einen Vierzylinder erstaunlich rund (Ausgleichswelle), kommt mit der 5-Gang-Automatik gut zurecht, Verbrauch in der Stadt immer unter 9L, Überland 7,5, ebenso AB. Wartungsfreundlich ist der Motor definitv nicht. Wurde dem Kompressor geopfert. Die Einlaßseite ist völlig verbaut, da darf nichts passieren...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!