Moin Moin, werte E-Klassen Freunde.
Zuletzt habe ich ja nur noch als stummer Mitleser fungiert, was zum einen daran liegt das mein W210 nach 3 Jahren und 45.000km nach Lybien exportiert wurde,
zum anderen aber auch daran, das ich zuletzt sehr viel um die Ohren hatte. Wie ich Hansi mal angedeutet habe, stelle ich euch demnächst gerne mal meine aktuelle Flotte vor
Nun sollte es so weit sein, nach mehr als einem halben Jahrzehnt ist die Zeit gekommen, sich von Claudia zu verabschieden.
Eine C-Klasse, die seit ihrem kauf mit unter 100.000km ständig Probleme gemacht hat. Die TÜV Plakette wurde diesen Monat erteilt,
Zeit den Hobel los zu werden, aber vorher sollte die Klima instand gesetzt werden, was auch für 140€ funktioniert hat.
Freitag aus der Werkstatt abgeholt, stellte ich vergangene Woche schon mehrfach fest, dass der Motor EXTREM SCHLECHT startet.
Lange georgelt, dann unrunder Motorlauf 20 Sekunden vielleicht. Danach FAST alles okay, ab und an, an einer roten Ampel, wollte das Getriebe kein GAS annehmen.
Hat dann rumgedruckst, als würde man mit 5km/h fahren wollen, kurz vom Gas, wieder drauf, lief wieder.
Ausgelesen: Fehlzündungen Zylinder 4 + 5? Naja, lief ja erst mal.
Ich dann also 50km von Zuhause weg, 30km Autobahn, alles kein Thema. Aber dann: Samstag, 23 Uhr im letzten Dorf der Welt,
der wagen geht 2x kurz an, sofort wieder aus. Danach: dreht voll durch, aber zündet nicht.
Tags drauf den Schrotthaufen per ADAC schleppen lassen, steht nun wieder vor meiner Werkstatt des Vertrauens.
LIEF allerdings wieder, sprang an, lief direkt rund.
Nun, als er temporär nicht mehr ging, dachte ich an KWS. Dann an die Benzinpumpe. Aber nun geht er ja schon wieder.
WTF kann sein? Auslesen gibt nur die Fehlzünden aus. Ich will den Bock doch nur noch los werden, warum macht sie es mir so schwer?
W203 C240 Automatik von 2003. Falls es jemanden wissen möchte. Und vielleicht hat ja einer eine Idee
Sonnige Grüße und euch einen schönen Rest-Sonntag