Dichtung GPS Antenne

  • Hallo
    Hab rausbekommen warum mein Himmel leicht feucht ist bei meinem s210.
    Es fehlt die kleine gummidichtung unter der inbusschraube von meiner GPS Antenne. Wo könnt ich denn mal eine neue kleine Dichtung herbekommen? Im Internet find ich nur den stummel und die grosse Dichtung, aber die kleine runde ist nie dabei.
    Und o Ringe aus dem baumarkt sind alle zu gross vom Durchmesser.
    Vielleicht kann mir ja von euch einer weiterhelfen.
    Oder hat sogar so eine kleine Dichtung für mich über

  • 2cm Durchmesser ist zu gross. Also wirds wohl 1cm im Durchmesser sein



    Könnt doch den 2cm aufknipsen, Stück rausschneiden, reindrücken und schraube rein fertig.

  • Geh zum Sanitärfachhandel, die haben O-Ringe in allen erdenklichen Grössen.

  • Könnt doch den 2cm aufknipsen, Stück rausschneiden, reindrücken und schraube rein fertig.



    Dann wird es ganz sicher nicht dicht

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Die Schraube ist M3 oder M4 , weit weg von nem cm.


    Dass aber durch diese eine angezogene Schraube, wenn auch ohne Dichtung, merkbar Wasser in den Innenraum gelangt, scheint mir aber auch .. :hm: ungewöhnlich.
    Zumal die Antenne zur Karosse auch nochmal verklebt ist.


    Aber der Teufel ist ja bekanntlich ein Eichhörnchen. :D

  • Zumal die Antenne zur Karosse auch nochmal verklebt ist.


    Moin also meine Kappe war nicht verklebt, das war nur der Dreck der Zeit der sie ein bisschen fest hielt. :D
    Die Antenne selber hatte ich aber garnicht ab. i(
    Ich bin mir auch sicher das unter der Schraube keine Dichtung war/ist.
    Ich habe eine große Kiste mit verschiedensten O-Ringen, wenn Du mir sagst welche Größe Du brauchst dann kann ich Dir einen KettenRingbrief schicken.

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Die Kappe selbst ist nicht verklebt, aber die Antenne selbst, also das Metallteil schon. :D


    Und ja, normal ist da so ein kleiner O-Ring drunter.
    Geht beim Wechsel der Gummidichtung/Gummikappe meist durch Unachtsamkeit oder wegen "Wo kommt dat denn her? ?( " verloren.

  • Wenn ich wüsste was ich fürne grösse bräuchte??
    Verschiedene dicken und Durchmesser gibt's ja. Ich hab kein blassen.



    Bei mir wars Unachtsamkeit.
    War auf einmal weg und nie wieder gefunden.
    Bestimmt einer geklaut, ;)

  • O-Ringe werden z.B. in 3x1 angegeben.
    3 ist der Innendurchmesser in mm und 1 die Stärke in mm.


    Wenn wir mal davon ausgehen, dass die Schraube 3 mm, also M3 ist, dann wäre 3x1.
    Wenn 4mm, also M4, dann 4x1.


    Miss einfach mal die Schraube aus (Durchmesser vom Gewinde) , dann schau ich, ob ich was da habe.

  • Noch mal, geh zu einem Sanitärfachhandel der auch Montagen macht. Die haben alle möglichen Grössen da. Die Dinger kosten doch nichts. Da kaufst du 2 oder 3 verschiedene, einer wird schon passen. So ein Aufritt wegen so einem Cent Artikel. :rolleyes:

  • Soll er langsamer fahren dann braucht er weniger Sprit :frech:

  • Wo du sie her bekommst....wie oft soll ich dir das noch schreiben...

  • Mir geht's nich um den Cent, sondern wo ich's herbekomme.


    Dein Ernst ? Was willst du denn noch ? Soll dir das Ding einer besorgen ...vorbei bringen und evtl. noch einbauen ?
    Es ist doch jetzt schon mehrfach geschrieben worden wo du es bekommen kannst . In der Zeit wo hier jetzt drüber geschrieben wurde hätte ich das schon längst besorgt und verbaut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!