Luefter macht was er will

  • Guten Morgen liebes Forum,
    da isser wieder.


    Nach vielen (fast) Problemlosen (300.000) Kilometern habe ich seit gestern Abend ein Problem und komm nicht weiter.
    Gestern war ein "Fahr-Tag". Ich war mal eben in Dortmund und als dann Abends den Wagen zuhause abstellte sah noch alles gut aus.
    Als ich dann aber eine Stunde später ins Bett gegangen bin, hörte ich den wagen "kühlen".
    Der Gebläselüfter lief auf Hochtouren.
    Ich also im Poelter und im Regen nach draußen und mal die Zündung angemacht. Dann war auch schnell Ruhe.
    Ah, er hatte sich nur verschluckt. Zuendung aus und gedacht das wars. Denkste. Nach kurzer Zeit war Ihm wieder "warm" und der Lüfter legte wieder los.
    Zuendaung an = Ruhe, Zuendung aus = Whuuuuuuuuuu


    Also im Motorraum die große Rote Sicherung raus gezogen und schlafen gegangen.


    Jetzt ist es so, das wir uns im Mai/Juni einen W212 kaufen wollen und das hat er wohl gehört und muckt jetzt rum.


    Hat jemand ne Ahnung?


    Ganz liebe Gruesse aus Holland, Toto

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

  • Hi Torsten,


    das deutet leider auf ein Problem mit dem Motorsteuergerät (MSG) hin!


    Neu kann das nur Mercedes machen, dann wirds aber arg teuer 8|


    Es gibt aber Firmen, die sich auf die Reparatur von solchen Steuergeräten spezialisiert haben. Da würde ich mal anfragen.


    Spontan fällt mir ECU.DE ein :hm: . Da gibt es aber sicher auch noch andere Firmen. Eigene Erfahrung damit hab ich aber (zum Glück) nicht.


    Vielleicht meldet sich ja hier noch jemand mit einer Empfehlung.


    Gruß nach Holland :winke:


    Marko

  • Guten Morgen..


    Hast du LPG in deinem Fahrzeug verbaut ?

  • Stimmt...gar nicht dran gedacht....Gas ist ja immer an allem Schuld... :frech: :frech: :frech:

  • Stimmt...gar nicht dran gedacht....Gas ist ja immer an allem Schuld...

    Richtig.. sag ich ja auch immer.. :D


    Aber mal im Ernst, bei meinem 211er mit Gas - Anlage hatte ich das Problem auch und es war ein defektes Gas Steuergeraet, welches die Ursache war..

  • Erst mal Danke fuer Eure Antworten.
    Ja, eine Gasanlage habe ich Verbaut. Seit 250.000 KM keine Probleme.
    Aber das Thema hat sich erledigt. Er hatte wohl nur einen Schnupfen, denn seit 4 Tagen ist wieder alles in Ordnung.
    Ich Vermute das irgendwo Feuchtigkeit drin war.


    Danke nochmals.


    Dann gab's noch eine Neuerung.


    Habe mir gestern den hier gekauft:




    Freue mich wie Bloed!

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

  • Danke schoen. Ich habe mich selten so gefreut!

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!