Diebstahl steht bevor

  • Die Filiale ist das Aushängeschild von Mercedes in Berlin. Das ist am Salzufer.


    Aber ein Update:


    Bin heute morgen zum Bäcker um die Ecke und mir fällt die verstärkte Polizeipräsenz auf.
    Ich sah einen BMW Fahrer der seine hintere Dreieckscheibe abklebte. Hab ihn gefragt was passiert ist. Ihm haben sie die Innenausstattung ( Navi, Bildschirm usw.), über Nacht geklaut.


    Also sind die hier wieder unterwegs.

  • Das sperren der Schiene hat 140€ gekostet.


    Es wäre besser gewessen gleich einen neuen Schlüssel zu kaufen. Es gehen nur 3 Schlüssel, kommt ein 4. (neuer) dazu, wird die Schiene für den am längsten nicht mehr im Schloss vorhandenen Schlüssen automatisch vom Zündschloss gesperrt. Man sollte nur den 3. Ersatzschlüssel vorher nochmal ins Schloss stecken, sonst ist der dann gesperrt.


    Schlüssel für mein 211er hatte 2015 205€ gekostet. Anlernen habe ich vor der Werkstatt selber gemacht. Schlüssel einfach rein und 15s anlernen lassen.

  • Es wäre besser gewessen gleich einen neuen Schlüssel zu kaufen. Es gehen nur 3 Schlüssel, kommt ein 4. (neuer) dazu, wird die Schiene für den am längsten nicht mehr im Schloss vorhandenen Schlüssen automatisch vom Zündschloss gesperrt. Man sollte nur den 3. Ersatzschlüssel vorher nochmal ins Schloss stecken, sonst ist der dann gesperrt.


    Schlüssel für mein 211er hatte 2015 205€ gekostet. Anlernen habe ich vor der Werkstatt selber gemacht. Schlüssel einfach rein und 15s anlernen lassen.


    du hast einen zusatzschlüssel angelernt


    in diesem fall muß ein ersatzschlüssel angelernt werden,dauert ewig,auto muß ans ladegerät.


    wenn schiene sperren in der ndl schon 140€ kostet,dann kostet dort ein schhlüssel über 400€.

  • Was dauert denn da so lange?


    Ich kann doch auch nur mit der FIN einen Schlüssel direkt bei Mercedes bestellen. Woher weiß denn dann das Auto, dass da mehr als 3 funktionierende Schlüssel vorhanden sind :wacko:

  • Und wie schon geschrieben, brauche ich ja keinen neuen Schlüssel da ein anderer Motor Einzug halten wird.


    Ich fahre morgen zu einem Laden und kaufe dort eine Wegfahrsperre/ Alarmanlage.
    Diese nennt sich Caddilock.
    Vielleicht hat davon schon jemand gehört? :hm:

  • Hab grad mal rumgekugelt. (Als hätt ich nix anderes zu tun)
    Da mir die Funktionsweiße von dem Ding net klar war/ist.
    Der "klemmt" ja anscheinend die Batterie ab?
    Musste ja jedesmal alles wieder neu anlernen oder wie? ?(


    Da find ich die Idee das Anlasserkabel auf eine Fanfare umzuschalten lustiger. :toet: :toet:


    hier diskutiert

    My neighbors always hear good music. They do when I do.

  • Nee :kopfklopf:
    Das wird zwischen geschaltet und bemerkt durch den fließenden Strom ( Innenlicht geht an weil Tür offen) unbefugten Zutritt. Dann geht es los.
    Auch scheint sich die Anlage nur 9mA zu ziehen und hat einen Puffer , so dass selbst wenn die Batterie leer zu gehen droht, vorher die Anlage darüber informiert.

  • Glaubt es oder nicht..


    Gerade vor ner halben Stunde gab es den Einbruchversuch Nummer zwei.


    Der Clou, ich stand zehn Meter daneben 8| .
    Ich habe dem Typen im Laufschritt in die Knie getreten der darauf geflüchtet ist.
    Hab dann versucht via 110 anzuzeigen dass falls eine Streife in der Nähe wäre, die ja mal gucken könne.
    Leider bin ich dort nur in der Warteschleife gelandet :undweg:

  • Die Situation war die, dass der Wagen offen war.
    Ich stand zehn Meter entfernt und wartete auf meine Frau am Hauseingang.
    Ich beobachte das Treiben und sah wie der vom Gehweg zum Auto ging um durch die Scheiben zu gucken. ( Da dachte ich mir nichts, denn manchen gefällt es eben)
    Dann ging der ums Auto rum, was mir spanisch vor kam. Da habe ich die Alarmanlage aktiviert, die leider 30sek braucht um Scharf zu sein.
    Die wird ja mit nem Piepton quittiert-> hat den nicht gestört.
    Die Tür ging auf und er hatte die Handtasche meiner Frau in der Hand. Daher bin ich im Laufschritt zu dem.
    Hätte ich vorher gerufen, wäre der sicher mit der Tasche losgerannt.


    Habe nun mit dem Polizei hier telefoniert und mir die „ Erlaubnis“ geholt, den beim nächsten mal festzusetzen bis eine Streife eintrifft.
    Blöd nur wenn man 110 anruft und in einer Warteschleife landet.

  • Naja, Berlin - Handtasche im offenen Auto.... ob das ein Versuch war, das Auto zu klauen, wage ich mal zu bezweifeln. Das macht meine Frau noch nicht einmal im beschaulichen Gundelfingen, aber heutzutage muss man mit allem rechnen.

  • Ich denke auch, dass der nur Wertsachen was ölte, nicht das Auto.


    Wir müssen unbedingt aus dieser Stadt raus. :kopfklatsch_bg1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!