18" für S211, was ist max möglich bei der ET und Breite? Gerne auch mit bördeln :-)

  • Moin Leute
    vlt bin ich zu blond, aber in der Suche habe ich nichts gefunden.
    Was wäre beim S211 möglich in Hinsicht ET, Felgen und Reifenbreite bei 18" ???
    Würde auch vorm bördeln nicht zurück schrecken


    Schönen Sonntag allen

  • Sicher geht 18 Zoll, die stehen sogar schon in der offiziellen Freigabeliste von MB.



    Größer geht sicher auch mit den nötigen Änderungen. Ich habe schon 211er mit 20 Zoll gesehen.

  • Sicher geht 18 Zoll, die stehen sogar schon in der offiziellen Freigabeliste von MB.


    Sicher geht 18 Zoll, die stehen sogar schon in der offiziellen Freigabeliste von MB.

    Sicher geht 18 Zoll, die stehen sogar schon in der offiziellen Freigabeliste von MB.



    Größer geht sicher auch mit den nötigen Änderungen. Ich habe schon 211er mit 20 Zoll gesehen.

    Yup ist bekannt, aber ET38 da habe ich wie mit den originalen 17" Avandgart Felgen noch einige cm Luft bis zur Radlauf Kante. Daher meine Frage was max möglich ist. Ich möchte nicht unbedingt mit Spurplatten experimentieren

  • Ich weiß gerade nicht, was dir beim zitieren passiert ist. Empfehle beim nächsten Mal die Vorschau zu benutzen, bevor du absendest. Ist ganz schön verwirrend. :(


    In der Freigabeliste hast du eben das, was ohne Probleme geht. Wenn du ohne Spurplatten das Maximum (oder hier Minimum :D ) an ET rausholen willst, geht das immer nur mit einer Abnahme am Fahrzeug. Daher lässt sich das pauschal auch nicht beantworten. Da müsste jetzt jemand kommen, der zufällig genau die Felgen verbaut hat, die dir auch vorschweben und die Radkästen optimal ausfüllen.

  • Daher lässt sich das pauschal auch nicht beantworten. Da müsste jetzt jemand kommen, der zufällig genau die Felgen verbaut hat, die dir auch vorschweben und die Radkästen optimal ausfüllen.

    Hoffe das Zitieren klappt jetzt besser :)
    ET30 o.ä. von Brock, AMG oder original oder was weiß ich für einen Hersteller ist immer ET30 ;) Also brauche ich nicht auf jemand warten der die selben Felgen verbaut hat wie ich gerne kaufen möchte.....


    Ich denke doch das hier jemand Felgen / Reifen auf seinen S211 verbaut hat, die von der Größe / ET usw nicht den Freigaben von MB entsprechen. Vom messen und rechnen würde hinten bei einer 9J Felge ET30 passen, bei einen 265/35 Reifen. Vorne eine 8J Felge mit ET30 und 245er Reifen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!