320 auf AUTOGAS umrüsten ?

  • Was soll dafür rsuskommen? Eventuell eine Anlage die schlecht eingebaut ist. Einfach mal Bilder schon umgerüsteter Autos zeigen lassen.

  • Der Preis hat doch nichts mit der Qualität des Einbaus zu tun. Sieht man ja am Beispiel Nagel. Ich hatte damals für meine BRC-Gasanlage 1400€ für einen Vierzylinder gezahlt. Die war astrein eingebaut und lief vom ersten Tag perfekt.

  • Ja es handelt sich um Autogas Kerpen. Gibt in vielen Foren wie im LPG Forum Bilder von einbauten die Leute schreiben auch nichts schlechtes. Google hat der auch gute Bewertung aber die sind ja heutzutage eh fast gekauft. Bei sowas bin ich immer misstrauisch. Ich telefoniere aber noch bisschen rum.

  • Der Preis hat doch nichts mit der Qualität des Einbaus zu tun. Sieht man ja am Beispiel Nagel. Ich hatte damals für meine BRC-Gasanlage 1400€ für einen Vierzylinder gezahlt. Die war astrein eingebaut und lief vom ersten Tag perfekt.


    So? Da hat hier ein User aber andere Erfahrungen gemacht mit Nagel, wenn ich mich richtig erinnere. Ein guter Einbau dauert seine Zeit, nur die Anlage kostet ja schon so in etwa 800-900 Euro. Der Einbau dauert auch ca. mind. 2 Tage, das wären 16 Std., was wird so eine Werkstatt nehmen? 80 Euro pro Std? Dann wären das an Lohnkosten auch noch mal so 1200 Euro ca. Ich rde hier aber von einer Prins, die ist schon mal teurer als eine BRC. Ich bin halt der Meinung das es besser ist ein wenig mehr zu bezahlen und dafür habe ich einen vernünftigen Einbau.

  • So? Da hat hier ein User aber andere Erfahrungen gemacht mit Nagel, wenn ich mich richtig erinnere.


    Jo genau das meinte ich ja. Und dass BRC günstiger ist, weiß ich. Wollte nur sagen, was ich bezahlt habe, was aber ohne Nennung des Anlagenherstellern keinen Wert gehabt hätte. DU bist halt der Meinung, dass es besser ist, mehr zu bezahlen. ICH habe aber die Erfahrung gemacht, dass der Preis für eine Arbeit nicht automatisch etwas über deren Qualität aussagt.


  • So? Da hat hier ein User aber andere Erfahrungen gemacht mit Nagel, wenn ich mich richtig erinnere. Ein guter Einbau dauert seine Zeit, nur die Anlage kostet ja schon so in etwa 800-900 Euro. Der Einbau dauert auch ca. mind. 2 Tage, das wären 16 Std., was wird so eine Werkstatt nehmen? 80 Euro pro Std? Dann wären das an Lohnkosten auch noch mal so 1200 Euro ca. Ich rde hier aber von einer Prins, die ist schon mal teurer als eine BRC. Ich bin halt der Meinung das es besser ist ein wenig mehr zu bezahlen und dafür habe ich einen vernünftigen Einbau.


    Gerade hatte ich es schon verdrängt ... ;)

  • Gerade hatte ich es schon verdrängt ... ;)

    unerwartet kommt oft :streichel:


    funktioniert denn jetzt wieder alles ?

  • Soo. 1950 ,- euro hat es gekostet. Sieht Vernünftig aus die umrüstung.





    Und umschalten tut die Ruckelfrei man merkt kein unterschied , außer beim tankbefüllen da ist ein kleiner unterschied.

  • Gibt es keinen Aufkleber mehr welche Anlage verbaut wurde? So sieht es nicht schlecht aus, nur der Filter scheint mit ungünstig eingebaut.

  • wer hat denn jetzt die Umrüstung gemacht?

  • Wenn der Umrüster Zusätze hätte verkaufen wollen wäre ich wohl gleich wieder gegangen. Der M112 ist absolut gasfest.

  • Er hat mir auch gesagt das ich alles machen kann wie vorher. Also ich Soll normale zündkerzen nehmen keine extras irgendwie reinkippen. Er ist bzw wirkt aufjedenfall kompetent und Nett.

  • Du solltest NGK nehmen. Stocknummer war glaub ich 4292.

  • Soo. nach 5tkm auf gas bin ich zufrieden mit der Anlage. Letzten 1000km war schlimm. Ich habe irgendwo mal schlechtes LPG getankt ( laut dem umrüster ) dadurhc ist die anlage immer sporadisch bei leichten gasgeben ausgegangen gestern habe ich sie feinjustieren lassen und er hat den filter und eine düse ? am verdampfer getauscht und die war echt ordentlich dreckig. Berechnet hat er nichts was er hätte machen können für den Filter.


    ich habe im netz Gesehen das man so einen Tankadapter mit Sinterfilter kaufen kann. Bringt so etwas was um das System vor Schmutz noch mehr zu schützen ? Oder ist das nur mehr oder Weniger Marketing ?

  • Moin,
    Wenn man viel in Holland oder Belgien fährt könnte so ein füllstutzrn mit Filter Sinn machen. Da ist die Gas Qualität nicht so dolle
    Da hab ich selbst auch schon die Erfahrung gemacht das sich die Gas Filter sehr schnell zu setzen .
    Aber das deutsche Gas ist im Vergleich eigentlich sehr sauber. Das mit den Filtern ist ein kleiner Nachteil einer Verdampfer Gas Anlage!,den eine Anlage mit direkt Einspritzung nicht hat. Aber die Gas Anlage ist ja neu installiert worden! Da kann es sein das Staub und Schmutz in den Leitungen ist. Deshalb ist es normal dass man mit einer neuen Anlage nach ein paar tausend km zur ersten Service Inspektion muss. Steht auch so in der Betriebs Anleitung ... oder im Service Heft.

    Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
    ---------------o00o----'(_)'----o00o-----------


    gestern standen wir noch vorm Abgrund,
    heute sind wir einen Schritt weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!