Motor startet plötzlich nicht ... Benzinpumpe?

  • Hallo Freunde!


    Heute noch fix Weihnachtspakete ausgefahren, plötzlich bei letzten Station ca. 100 m vor der eigenen Haustür Motor ausgemacht und dann sprang er nicht mehr an bzw. ging sofort aus.


    Habe dann ADAC gerufen, der hat dann Starthilfespray in den Ansaugtrakt gesprüht und nach ein paarmal orgeln lief er wieder Problemlos. Sind dann noch bis zu mir umgesetzt und dort noch ein paar Startversuche, alle unproblematisch.


    Erste Vermutung, die Benzinpumpe war fest. Wird da was im Fehlerspeicher abgelegt oder sollte man auf verdacht erneuern, wenn ja, welche nehmen? Preis? Oder was könnte es noch sein? Relais?


    Viele weihnachtliche Grüße


    Marco!

    Hubraum statt Spoiler ... Frontantrieb ist Hexenwerk ... Was verbraucht denn der? BENZIN!

  • Bei mir war die Benzinpupe defekt.


    Dann versucht das Auto zwar zu staren, orgelt lange und kann nicht starten.


    Gab es das "orgeln" bei Dir auch?


    Die Benzinpumpe würde ich von Bosch kaufen.

  • Moin Marko,
    wenn man bei offener Fahrertür die Zündung anmacht, ohne zu starten, kann man gut hören ob die Benzinpumpe arbeitet oder nicht. Bei mir war sie mittig unter dem Heck Stossfänger montiert, da kommt man ganz gut drann.
    Evtl. muss sich dabei jemand unter das Auto legen.
    An der Pumpe ist eine Schlauch mit Schelle den man abbauen könnte, um zu kontrollieren ob da Benzin rauskommt.
    Dabei aber vorsichtig sein, weil wenn sie funktioniert ist da richtig Druck hinter
    Wenn sie arbeitet könnte auch ein verstopfter Benzinfilter das Problem sein. Wenn aber die Pumpe arbeitet und hinter dem Filter auch genug Druck aufgebaut wird, dann ist das Problem wo anders zu suchen.
    Fehler auslesen ist immer besser als auf Verdacht teile zu tauschen. 8)

    Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
    ---------------o00o----'(_)'----o00o-----------


    gestern standen wir noch vorm Abgrund,
    heute sind wir einen Schritt weiter.

  • Es geht hier ja um den 210er. Bei dem Kombi sitzt die Pumpe mittig in Fahrtrichtung vor dem Tank. Da ist eine Plastikabdeckung drüber. Auslesen halte ich gür überflüssig, wenn er das nöchste mal nicht anspringt einfach hirchen ob die Pumpe arbeitet, das surren hört man sehr gut. Ich habe dann gegen die Pumpe geklopft und dann lief sie erstmal wieder. KWS ist natürlich auch ein Kandidat.

  • Ahoi.


    Falls Du dich entscheidest daran zu arbeiten, mach auch gleich den Filter mit. Der regelt auch den Benzindruck. Vielleicht hat der auch nicht gereicht.


    Ein frohes Fest euch allen. :winke:

  • Man sagt mal so oder mal so.

  • Also hilft ja doch nu tauschen auf gut Glück, noch dazu bei einem sporadischen Fehler ...

    Hubraum statt Spoiler ... Frontantrieb ist Hexenwerk ... Was verbraucht denn der? BENZIN!

  • Nö, warten und beim nächsten mal die Pumpe prüfen.

  • Würde der KW Sensor denn im Fehlerspeicher abgelegt


    Wenn er denn defekt ist , auf jeden Fall.

    Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
    ---------------o00o----'(_)'----o00o-----------


    gestern standen wir noch vorm Abgrund,
    heute sind wir einen Schritt weiter.

  • Bei meinem wurde Kommunikationsfehler
    KWS / NWS abgelegt

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Jupp bei mir auch.!
    Dann haben wir wohl Sonder Modelle. :)

    Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
    ---------------o00o----'(_)'----o00o-----------


    gestern standen wir noch vorm Abgrund,
    heute sind wir einen Schritt weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von Schraube ()

  • Muss dazu sagen, hab n Diesel

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Ich bin vom Standort des Fehlers ( Zwangsaufenthalt ca 1 Std. mit Anruf beim ADAC ) direkt zu Mercedes gefahren. Verdacht geäussert. Die haben ausgelesen, kein Eintrag. Ich den neuen Sensor mitgenommen, zu Hause eingebaut, alles gut. Es muss weder bei LMM noch bei KW Sensor ein Fehler hinterlegt sein. Es wäre wünschenswert und dafür ist ja das Fehlersystem gedacht. Nur habe ich erlebt, dass es in beiden Fällen nicht so war und dieses Erlebnis gab ich zum Besten. Wenn es woanders nie passierte und auch nie passiert ---> umso besser ! Daumen hoch

  • Habe mal gehört, dass beim LMM kein Fehler hinterlegt wird.
    Allerdings keine eigene Erfahrung!

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Micha, ich denke wirklich mal so, mal so. Wenn er richtig hinüber ist, muss das Steuergerät ja was merken. Und wenn es das beliebte "Signal unplausibel" ist. Fehler wird gespeichert. Ich nehme an, bei "kleineren" Vorkommnissen, unterbleibt die Meldung ne Zeitlang.

  • Micha, ich denke wirklich mal so, mal so.


    Dann könnte man diese Aussage nochmal überdenken....


    nein, zum wiederholten Male nein.


    8) 8) :winke:

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!