Fensterleiste verbogen

  • Es gibt Tage, an denen könnte man sich vor eigener Dummheit dauerhaft Ohrfeigen.


    In unserer Firmentiefgarage gibt es ein Seil, welches gezogen werden muss, damit sich das Tor öffnet.
    Aus eigener Unachtsamkeit ist das Seil beim Fenster schließen im Innenraum verblieben. Ich also losgefahren und kurz darauf merkte ich schon, was passiert ist. Erstmal nur halb so wild. Fenster auf, Seil raus und fertig.
    Beim Aussteigen der Schock. Das Seil hat sich derart verhakt, dass es die „Fensterleiste“ (oder wie das Teil heißen mag) verzogen hat. Ein wenig zurecht biegen konnte ich es mit der Hand, aber nicht vollständig.
    Dementsprechend kann oben Wasser eindringen, was sicherlich dauerhaft nicht optimal ist, zudem der optische Aspekt.


    Habt ihr Lösungsvorschläge, die einfach und unkompliziert umzusetzen sind?
    Ich dachte schon an Sekundenkleber o.ä., ordentlich rein, fest abdrücken und fertig.


    Was meint ihr?



    Viele Grüße


    FCF9B6F3-1BDF-405F-BE33-4BB8A266C220.jpeg

  • Hi,


    zum Glück nur die schwarze Zierleiste.


    Am besten ausbauen und dann richten.


    Oder mal beim Freundlichen Sternenhändler anfragen was das Teil in neu kostet :) und dann einfach auswexxeln.


  • genau so,ist doch nur geschraubt und gesteckt und man kommt gut ran.

  • In einem anderen Fred ist doch gerade Schlachtfest, passen die teile nicht auch bei deiner e Tonne?

    Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
    ---------------o00o----'(_)'----o00o-----------


    gestern standen wir noch vorm Abgrund,
    heute sind wir einen Schritt weiter.

  • Was ist das für ein Kabel was da rausguckt? Ich hätte auch welche zu liegen, welche brauchst du denn?

  • Danke für Eure Antworten!


    Und die Leiste bekommt man auch mit zwei linken Händen gewechselt, ja? ;)
    Die zwei Schrauben habe ich gesehen und wenn der Wechsel tatsächlich so einfach geht.



    Was ist das für ein Kabel was da rausguckt? Ich hätte auch welche zu liegen, welche brauchst du denn?


    Das ist ein Stück von dem Seil aus der Tiefgarage, um das Tor zu öffnen :undweg:
    Es würde sich um die Leiste der Fahrertür handeln.



    Müsste die richtige Teilenummer sein, oder?
    A2106900187 ZIERBLENDE
    FENSTERRAHMEN LINKS ELEGANCE



    Grüße

  • Habe die Leiste jetzt hier, die ist nur mit zwei Schrauben befestigt. Jedoch muss wohl auch die Leiste horizontal entfernt werden, weiß jemand wie genau das funktioniert? Die horizontale Leiste „klemmt“ nämlich die Fensterleiste ein, so dass sie nicht einfach durch abschrauben gelöst werden kann.


    Grüße

  • Wenn ich mich richtig erinnere werden die nach oben abgezogen. Die Säulenverkleidung musst du nach dem entfernen der Schrauben nach außen ziehen und in Richtung Scheibe schieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!