Kaufberatung StarDiagnose

  • Über ein Drittel der Einwohner Münchens haben ausländische Wurzeln, dazu unzählige Gastarbeiter, Studenten und so weiter und so fort.


    Deutsch ist zudem mit seinen mehrfachen Schreibweisen, drei grammatikalischen Geschlechtern und besonders durch die viel Fälle für viele Menschen nur schwer zu erlernen.


    Der Poster war freundlich, eine Art Vorstellung war auch dabei, sein Anliegen sachlich vorgebracht.


    Unter Einbeziehung aller Punkte sehe ich keinen Grund selbigem direkt an den Karren zu fahren, was hier bisweilen auch schon mal inflationär betrieben wird.


    Frohe Feiertage @ all

  • Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
    ---------------o00o----'(_)'----o00o-----------


    gestern standen wir noch vorm Abgrund,
    heute sind wir einen Schritt weiter.

  • :D genau ! Wir weichen Mal wieder komplett vom Thema ab!
    Wer möchte denn Jetzt dem stipu helfen?

    Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
    ---------------o00o----'(_)'----o00o-----------


    gestern standen wir noch vorm Abgrund,
    heute sind wir einen Schritt weiter.

  • Stimmt die war schnell weg :)
    Wenn man aber die ersten Seiten von diesem Fred aufmerksam durch liest, hat man eigentlich alle Informationen die man benötigt um sich eine SD zu kaufen 8)

    Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
    ---------------o00o----'(_)'----o00o-----------


    gestern standen wir noch vorm Abgrund,
    heute sind wir einen Schritt weiter.

    2 Mal editiert, zuletzt von Schraube ()

  • Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
    ---------------o00o----'(_)'----o00o-----------


    gestern standen wir noch vorm Abgrund,
    heute sind wir einen Schritt weiter.

  • Homelaptop geht prinzipiell, ist aber nicht so einfach. Du musst eine virtuelle Maschine installieren, die der Software das originale Star Diagnose-Notebook vorgaukelt. Ich persönlich bevorzuge die Lösung mit dem Dell D630, zumal die Arbeitsumgebung am Auto nicht immer optimal für das Notebook ist, auf dem ich noch meine Buchführung mache.


    Deine Import Erfahrungen aus China würden mich interessieren - ich denke nämlich auch immer wieder drüber nach, den C3 durch einen C4 zu ersetzen.


    Gruß Frank

  • Es gibt alles ;) Man muss nur wissen wo man es findet


    Hallo zusammen, ich hoffe Ihr hattet alle schöne Festtage.
    Ich frag jetzt auch ganz freundlich mal nach dem Link zur Software für nen Stardiagnose-Selbstbastelkit :)
    Und ums ausführlicher zu erklären:
    meinen S210 (aus der Vorstellung) hatte ich verkauft, da er ein Test war, wie ein Kombi für mich taugt. Dies hat er auch mit Bravour bestätigt, aber: für 15t km im Jahr und öfters auch mal Ausland dabei dann doch zu durstig als V6 Benziner Allrad und rein rechnerisch nach n paar tausend Kilometern im Jahr der Diesel schon günstiger (klar Anschaffungspreis ist ein anderer Punkt). Deswegen Update auf S212 mit Diesel und diversen Helferlein, wie z.B. Schildererkennung und Massagesitz. Auch durfte ich n paar Jährchen bei Daimler am Prüfstand OM642 schrauben und hatte beschlossen, sowas brauch ich auch mal :) Diesen fahr ich nun auch schon n Jahr, und bin echt zufrieden, aber: ich habe festgestellt dass man mit nem W/S212 entweder regelmäßig zum Kundendienst muss, oder selbst ne Stardiagnose braucht.
    2 Beispiele: Luftfilterwechsel: Steuergerät brauch n Reset (ja, tatsächlich nach Daimler-WIS, hätt es nicht gedacht); Automatikölwechsel: Temperaturabfrage über Stardiagnose, damit der Füllstand passt...
    Dazu kommt, dass meine zwei SL R129 (1x großer runder Stecker, 1x kleiner runder Stecker) keine MKL haben, und ich ab und zu gerne wissen will, ob denn Fehler hinterlegt sind.
    Wie ihr seht, so langsam lohnt sich (meines Erachtens zumindest) eine eigene SD.
    Könnt Ihr mir bitte mit der Software aushelfen? Dann würde ich mal selbst zusammenstellen. Andernfalls eben doch n Komplettsystem ausm Internet, zur Not auch das.
    Danke für eure Hilfe.
    Grüßle ausm Schwabenland,
    Claus

  • Wenn man aber die ersten Seiten von diesem Fred aufmerksam durch liest, hat man eigentlich alle Informationen die man benötigt um sich eine SD zu kaufen


    Ich würde jetzt auch dieser Empfehlung folgen. Da ist eigentlich alles beschrieben. ;)

  • 2 Beispiele: Luftfilterwechsel: Steuergerät brauch n Reset (ja, tatsächlich nach Daimler-WIS, hätt es nicht gedacht); Automatikölwechsel: Temperaturabfrage über Stardiagnose, damit der Füllstand passt...



    Ich verwende hier in der Werkstatt ja die Star Diagnose (Und gebe demnächst eine ab) aber den Luftfilterwechsel anmelden? Wofür?
    Das Getriebeöl messe ich mit dem Thermometer und wenn ich die Werte mit der SD vergleiche muss ich wirklich sagen lohnt sich der Aufwand nicht.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Guten Morgen, und danke für die Info. Glaub Sonntag ist n guter Tag für Lektüre, dann les ich mal n bisschen :)


    Orbaspain, das mit dem Thermometer war auch mein Plan B, und ist auch eins bestellt, kost ja quasi nichts und kann man immer mal brauchen. War mir nur nicht sicher wie genau das dann wirklich ist, auf 5 Grad hin her kommts aber genau genommen ja auch nicht an.
    Warum reseten, das steht im WIS auch nicht, nur dass es zum Filterwechsel gehört. Im Internet findest aussagen von "mein Boschdienst sagt das macht sich von selbst, das brauchst nicht" bis zu "wenn nicht resetest, dann macht der irgendwann keine Partikelfilterreinigung mehr, und dann ist alles zu"
    Also wie gesagt: warum, keine Ahnung, aber Schaden tuts sicher nicht.
    Und wenn dich entschließt, deine SD zu verkaufen, bitte kurze Info, falls ich noch auf Suche bin. Vielen Dank.

  • Selbst habe ich eine andere OBD Diagnose die ich auf Amazon für ca. 60 Euro bestellt habe und sie funktioniert einwandfrei

  • Selbst habe ich eine andere OBD Diagnose die ich auf Amazon für ca. 60 Euro bestellt habe und sie funktioniert einwandfrei


    Und welche?

  • Ich hab mir das ein mal auch in China bestellt, ist zwar soweit alles vorinstalliert, hat bei mir aber nicht lang funktioniert, weil immer irgendwas nicht gepasst hat und neu eingeloggt etc. werden musste.
    Wenn man davon kaum oder gar keine Ahnung hat (also wie ich), sollte man das eventuell sein lassen, weil der Support aus China zwar vorhanden, aber sehr sehr sehr umständlich ist.


    Ich hab das Doppelte ausgegeben und in Deutschland bestellt, allein der schnelle, funktionierende Support ist es Wert, auch wenn es im Endeffekt der gleiche Krempel ist.


    .. ist halt so meine Erfahrung ..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!