Kaufberatung W210 E280 '97 wg. Rostschaden - TÜV relevant

  • Gude in die Runde :winke:


    Nach 3 Jahren melde ich mich nun mal wieder!


    Nachdem ich nun 3 Jahre lang ohne 210er in der Garage ausgekommen bin, packt mich die Nostalgie immer mehr als mir lieb ist.
    Daher soll nun im Laufe diesen Jahres eine "neue" E-Klasse als Wochenendauto angeschafft werden.


    Aktuell sehe ich mir eine von der Substanz sehr vielversprechende E Klasse in Ausführung Elegance an. Nun zum Problem:


    Der Kotflügelteil zum Schweller gehend ist auf einer Seite durchgerostet weshalb hier der TÜV dem aktuellen Besitzer ein dickes Nein verpasst hat.
    Das Fahrzeug an sich steht erste Sahne auf dem Hof und hat auch meine Wunschausstattung an Bord.


    Lohnt sich eine Reparatur in diesem Ausmaß bzw. hat dies schon jemand von euch gehabt und machen lassen?
    Wo liege ich hier kostentechnisch?


    Danke euch schonmal vorab für die Antworten und viele Grüße vom Weißwurstäquator! 8)

  • Unter Kotflügel verstehe ich eigentlich die Dinger vorne. Die schraubt man innerhalb von 20 Minuten ab und schraubt einen neuen dran. Das ist eigentlich kein Problem. Aber wie Börje schon schrieb, erwartet einen darunter meist noch die viel größere Überraschung. Denn die rosten in aller Regel von innen nach außen durch.


    Oder meinst du hinten am Radlauf?

  • Wie Börje schon schreibt, ist es unwahrscheinlich, dass da nicht mehr ist. Wo der Kotflügel durch ist, kann dir egal sein, da der komplett getauscht werden sollte. Das wäre kein finanzielles Fiasko, da es Kotflügel bereits fertig lackiert für Kleines gibt. Du solltest die restlichen Bauteile wie Schweller, Radhäuser, Federteller, Türkanten, Türen unterm Fenstergummi und Heckdeckel, etc. genauestens prüfen. Wenn der Rest des Fahrzeugs, vor allem die Wartung, stimmt, kannste zuschlagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!