M273 mit 300 tkm Kauf sinnvoll?

  • Moin, jetzt ist mir ein E500 Bj 2008 über den Weg gelaufen.


    Er hat schon 300 tkm runter.


    Ich bin mir unsicher ob ich sowas noch kaufen soll und hätte gerne ein paar Meinungen dazu.


    Scheckheftgepflegt ist er wohl und ich habe ihn noch nicht gesehen, da ich mit meinem Daumenproblem etwas unmobil bin. :(


    Danke und Mahlzeit.

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Bei scheckheftgepflegt und der Laufleistung wird das vermutlich hauptsächlich Langstrecke sein, generell kann man da vermutlich zu einem guten Kurs einsteigen, weil es den Preis deutlich drückt. Wird ja eher ein Daily Driver, oder?


    Ob der Motor selbst Probleme macht, kann ich aber nicht sagen.

  • Ich sach ma so: vom Motor her ... was bisher noch nicht verreckt ist wird auch nicht so schnell verrecken.


    Und sonst würd ich mir mal die Wartungsunterlagen zeigen lassen und mal nach Belegen / Rechnungen fragen. Stichwort: AIRmatic, Automatikgetriebe, Vorderachse usw....

  • Motor ist grund solide bis auf das Saugrohr wo mal ne klappe fliegen kann was dann im schlimmsten fall zu einem Motorschaden führen kann. Auch die Steuerkette und die Nockenwellenversteller sind ein Thema. Alles sehr selten aber etwas wo man damit rechnen muss. Ich persönlich würde ihn kaufen aber das Saugrohr vorsorglich erneuern.

  • Preis?


    V8 Sauger ist ja eigentlich gerade einmal gut eingefahren bei den km.


    Wenn ansehen, Fehlerspeicher auslesen, löschen, dann nach der Probefahrt wieder auslesen.


    Das kann keiner vom PC aus entscheiden.

  • Das kann keiner vom PC aus entscheiden.


    Moin, das ist klar, ich wollte einfach ein paar Meinungen haben.


    Der Bock soll um die 8T€ kosten, ich habe ihn aber immer noch nicht gesehen.

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Ansehen, Probefahren


    Fehlerspeicher entweder mit Carlyapp oder SD auslesen, löschen, dann fahren und dann wieder auslesen.
    So siehste was wirklich drin steht an Fehlern und ob die KM Stimmen.

  • Ich sach ma so: vom Motor her ... was bisher noch nicht verreckt ist wird auch nicht so schnell verrecken.


    Naja.


    Mit der Argumentation kann man fast jedes solide laufende Fahrzeug mit jeder Laufleistung kaufen (ausser natürlich Problemmotoren) - wenn ich meine Fehlkäufe und die im Bekanntenkreis anschaue, trifft es das dann doch nicht so ganz.


    Waren oft und auch gut gewartete "Highmiler", natürlich gab's auch welche, die problemlos weiter durchhielten....Auch einfach Glückssache. Nie kennt man die Vorgeschichte so ganz.

  • Auch einfach Glückssache. Nie kennt man die Vorgeschichte so ganz.


    klar, ein Restrisiko bleibt immer wenn man von (Un-)Bekannten gebraucht kauft. :yP


    Aber selbst bei Neufahrzeugen ist es heutzutage nicht mehr sicher, dass man die ersten Jahre ohne Probleme bleibt...

  • Yes, kann ich so unterschreiben :) .


    Unf hier ist es halt ein E500 zum Preis eines sehr guten, km-mässig jungen E 200 :D .


    Nur nebenbei:
    Überhaupt habe ich den Eindruck, dass die Preise für "gute" (!) 211 ( letzte Suche vor 4,5 Jahren) nur recht unwesentlich nachgeben...betrifft aber i.wie recht viele Fahrzeuge von MB (und auch BMW :hm: ).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!